Zähl die Random Encounter auf deinen Hexfeldern durch: Wie viele davon sind Menschen, nach meiner obigen Definition, wie viele Monster, wie viele Naturereignisse? Da kannst du doch deine persönliche Gewichtung gut dran ablesen.
Ich könnte die höchstens in den Zufallstabellen zählen, die Wahrscheinlichkeiten berechnen, die Wettertabelle ebenso und beides die mit den nichtzufälligen Ortschaften/Begegnungen/Naturereignissen in Beziehung setzen. Allerdings - weder die zukünftigen Veränderungen in den Ortschaften, auf die die SC getroffen sind noch was denen gerade so einfällt kann ich hervorsehen.
Ich könnte höchstens im Nachhinein so nachdenken was tatsächlich bis jetzt passiert ist... Öhm - von allem ein bisschen? Ich meine, gerade sind die Jungs und Mädels durch einen Vulkanschlot mit heißem Wasser in Schutzkleidung getaucht, um gegen Druidenhäretiker zu bestehen, in dessen Riesenmaschine es auch Monster gibt... Wenn man Gänge als Natur ansieht ist beim letzten Spieleabend sehr viel erforscht worden, aber es gab sowohl Druidenbegegnungen als auch mit einer Kleinschen Seegurke. Aber ein Spieleabend alleine ist ja wohl nicht gemeint...