Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gesucht Build (Heiler & Offtank mit Schadenausteilung)
Ma tetz:
Ich versteh den Sinn von Booming Blade nicht. Den Extraschaden gibt es doch nur, wenn sich das Ziel mindestens 5 Fuß bewegt, was ja einmal gebunden, oft nicht der Fall ist. :think:
Weiterhin solltest Du mal klären, wie optimiert/casual die Gruppe spielt und welche Regelbücher ihr einbeziehen wollt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ma tetz am 21.03.2022 | 07:28 ---Ich versteh den Sinn von Booming Blade nicht. Den Extraschaden gibt es doch nur, wenn sich das Ziel mindestens 5 Fuß bewegt, was ja einmal gebunden, oft nicht der Fall ist. :think:
--- Ende Zitat ---
Nach level 5 kriegt man auch Zusatzschaden auf den Regulären Schaden der Attacke.
Der Sinn dabei ist das Fehlen von Extra Attack teilweise auszugleichen. Ist ein relativ üblicher Optimierungstrick bei Rogues und Waffennutzenden Cleric-Subklassen, wird dann gerne noch mit Find Familar kombiniert, der einem mit der Help Action advantage auf den Angriff gibt.
Ainor:
--- Zitat von: Timo am 21.03.2022 | 04:59 ---Ich werfe mal Mondzirkel Druide in den Ring, in humanoider Form kann er heilen, als Tier tanken(durch die massiven TP)
--- Ende Zitat ---
Der ist immer eine gute Lösung.
Ansonsten kann man einen Kämfenden Kleriker auch mit Multiclass bauen, z.b. Kleriker 1 und dann z.B. Waldläufer 5 und danach Kleriker (am besten War domain).
Ma tetz:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.03.2022 | 08:07 ---Nach level 5 kriegt man auch Zusatzschaden auf den Regulären Schaden der Attacke.
Der Sinn dabei ist das Fehlen von Extra Attack teilweise auszugleichen. Ist ein relativ üblicher Optimierungstrick bei Rogues und Waffennutzenden Cleric-Subklassen, wird dann gerne noch mit Find Familar kombiniert, der einem mit der Help Action advantage auf den Angriff gibt.
--- Ende Zitat ---
Ah Danke, dass mit den higher Levels hatte ich nicht gesehen.
Quaint:
--- Zitat ---In der Gruppe fehlt was, das ein Stückweit heilen kann, aber auch offtanken kann und auch noch Schaden austeilen kann.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht ein Paladin? Mit Lay on Hands und den Spells kann man "ein stück weit" heilen. Klar, ist jetzt kein Vollheiler. Später gibt es mit sowas wie Aura of Vitality auch ganz brauchbare Möglichkeiten mehr zu heilen.
Mit schwerer Rüstung, evtl. Schild und idealerweise ein paar Punkten in Konsti kann ein Pala aber auch ok tanken.
Und mit Extra Attack und Smites kann der ganz schön austeilen.
Kann man dann natürlich noch je nach Gusto mit Kampfstil, Oath und evtl. Multiclass Dips würzen.
Aber ich finde für die Grundanforderung ist nen Pala gar ned übel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln