Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 Paladin soll zum Gruppenheiler werden

<< < (2/3) > >>

Skyrock:
Noch zwei semi-nützliche Feats: Touch of Healing (Complete Divine) und Draconic Aura: Vigor (Dragon Magic). Damit kannst du langsam aber kostenlos jemand auf seine halben HP aufpäppeln. Lohnt sich eigentlich nur dann, wenn eure Runde wirklich so knauserig mit Gold ist dass ihr euch die Anschaffung von Heilwands gut überlegen müsst.

ungeheuer:
Danke euch beiden! Sind ein paar interessante Ansätze dabei. Muss ich mir noch in ruhe durchschauen.

Vielleicht kurz zur Erklärung warum ich (derzeit) nicht auf Kauf-Heilung setzen will/kann: unsere Gruppe hat es nach Ravenloft (Strahd) verschlagen. Dort sind magsiche Heil-Gegenstände seeehr rar...

Skyrock:
Da ihr an der Schwelle zu Lvl6 und damit zum nächsten Feat steht: Wäre Craft Wand für einen eurer Vollzauberer eine Option? Wenn es nur an Einkaufsgelegenheiten und nicht am Gold fehlt, kommt ihr damit an billige Heilwands.

ungeheuer:

--- Zitat von: Skyrock am 22.03.2022 | 19:57 ---Wäre Craft Wand für einen eurer Vollzauberer eine Option?
--- Ende Zitat ---
Kann ich unserem Zauberer vorschlagen - Danke!

Ich habe jetzt noch aus dem BOED das Feat Exalted Turning gefunden, dass mir zusätzliche 3d6 auf mein Turn Undaed gibt, welches ich auch zum Heilen, und zwar aller in Range befindlichen, verwenden kann!

Feuersänger:
Ahja, das ist nicht schlecht ^^ -- wenn das BoED erlaubt ist, dann ruhig zugreifen, da sind einige der stärksten Optionen von 3.5 drin. Allerdings muss dann zumindest laut Buch der Charakter wirklich "exalted" sein, also mehr oder weniger ein Heiliger.

Es gibt da auch im Netz nen Build, der sich "A-Game Paladin" nennt und die Illumian-Rasse verwendet; ich habe den mal als "Bundesliga-Paladin" auf nen normalen Menschen angepasst. Ist jetzt aber nicht besonders Heil-Fokussiert; die Hauptelemente sind Harmonious Knight (mit From Smite To Song) sowie dann irgendwann ab Level 15 oder so Words of Creation. Divine Spirit ist da auch dabei, aber ich weiß nicht mehr wie stark sich das noch pimpen lässt.

Link zum Build: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,85974.msg1744680.html#msg1744680

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln