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Abenteuer auf Elementarebenen

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Chronist:
Ein geplantes Abenteuer wird die Spieler auf die Elementarebene der Luft führen, um eine uralte Vereinbarung mit einem mächtigen Elementar einzuhalten - oder überhaupt herauszubekommen, worum es dabei geht. Das Wissen ist im Laufe der Zeit verlorengegangen.

Die Ebene der Luft stelle ich mir als endlosen Himmel vor, mit Wolken, Stürmen und jeder Menge Elementaren, die nach belieben Gestalt annehmen können. Dabei herrscht dennoch eine Form von „Schwerkraft“, sprich wer nicht fliegen kann, „fällt“ herab - wo dieses unten auch immer sein mag. Die Spieler werden ein Luftschiff haben, für Elementare spielt es keine Rolle.

Was könnte ihnen in der Ebene passieren, wer könnte ihnen begegnen? Ein paar Ideen:

- Elementare (feindlich, freundlich, neugierig)
- Stürme und andere Wetterphänomene
- eine fliegende Wolkenstadt, in der Elementare und Namensgeber zusammenleben (Bespin lässt grüßen)
- andere Namensgeber und Luftschiffe, die sich freiwillig oder unfreiwillig hier befinden
- ein Windlingskaer, dessen Bewohner nach der Plage lieber hier geblieben sind
- Zonen, in denen es zwar „Luft“, aber keinen oder nur wenig Sauerstoff gibt
- schwebende Inseln mit Vegetation, bewohnt oder unbewohnt
- Elementaristen, die sich zu Studien- oder Lehrzwecken einen Weg auf die Ebene gesucht haben. Vielleicht gar eine Art Orden von Luftelementaristen?

Noch jemand eine schöne Idee?

bestseb:
Eine (theranische) Expedition, die elementare Luft "schürft" indem sie das Earthdawn-Äquivalent zu Schleppnetzfischung einsetzt. Also irgendeine großflächige und zerstörerische/Kollateralschäden verursachende Methode.

sindar:
Ich weiss nicht, ob das bei D&D oder bei Earthdawn war, aber ich meine mich zu erinnern, daß das Atmen Wahrer Luft für normale Namengeber auf lange Sicht nicht gesund ist. Genauer gesagt: Irgendwann können sie normale Luft nicht mehr atmen. Will heißen: Sie können nur begrenzte Zeit dort bleiben. Stand Earthdawn Classic.

Chronist:
Keine Ahnung, ED Classic kenne ich nicht wirklich. Dennoch dürften die Ebenen nicht nur aus ihren Wahren Elementen bestehen. Sonst würde es etwa die Ebene des Holzes oder gar die des Feuers aus naheliegenden Gründen nicht mehr geben. Aber als limitierender Faktor wäre das unter Umständen eine Option. Vielleicht dreht man es besser um: Wer zu lange auf der Ebene der Luft bleibt, gewöhnt sich daran und kann nicht mehr weg?

Wie sieht es denn grundsätzlich mit den Elementarebenen aus, habt ihr sie im Spiel schon mal eingesetzt?

Belenus:

--- Zitat von: Chronist am  7.04.2022 | 20:01 ---Wie sieht es denn grundsätzlich mit den Elementarebenen aus, habt ihr sie im Spiel schon mal eingesetzt?

--- Ende Zitat ---
Als winziger Spoiler: Eine der Elementarebenen wird eine wichtige Rolle in "Tanz mit der Schlange" spielen, welches Ende des Monats endlich erscheinen wird  ;D

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