Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Return to Monkey Island | Coming 2022
Megavolt:
Wir versuchen jetzt mal zu artikulieren, was diesen Grafikstil ausmacht (und was - je nach Geschmack - blöd aussieht). Ich tu mich da sehr schwer und das wundert mich, weil es doch so ein klar akzentuierter Stil ist.
Ist seine Besonderheit, dass alles scharfe Kanten hat? Ist alles ungewöhnlich gekippt?
Wtf, ich komme nicht drauf! ~;D Ist alles zu geometrisch? Zu kubistisch? Passen die Fluchtachsen nicht?
Werden hier "Flächen" und "dreidimensionale Objekte" wild nebeneinander gestellt?
schneeland:
Zumindest auf den Screenshots zieht der Stil das Ganze m.E. schon stark ins Karikaturenhafte (zumal ja nicht nur die Figuren, sondern auch Raumarchitektur betroffen ist) - das kann einen alten Pixelgrogliebhaber natürlich schon mal irritieren ;)
Megavolt:
- Die Farbflächen sind praktisch immer ungebrochen, also es gibt quasi keine Übergänge.
schneeland:
Wo ich's so anschaue: vielleicht lässt sich dieser Stil auch ganz gut auf mobile Geräte runterbrechen - weiß jemand, ob da was geplant ist? (wäre geneigt, das mal auf dem iPad auszuprobieren)
Samael:
Andererseits. Ich hab grad noch mal MI 1+2 Screenshots studiert und die finde ich fast durchgehend schöner als die oben verlinkten Bilder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln