Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Return to Monkey Island | Coming 2022

<< < (7/18) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Samael am 11.05.2022 | 09:18 ---Pixel-Art

--- Ende Zitat ---

Die war aber schon damals nicht unbedingt state-of-the-pixel-art, im Vergleich zu anderen Spielen dieser Zeit. Ich finde, "Monkey Island 1" war für seine Zeit schon insgesamt eher hässlich.

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Samael am 11.05.2022 | 09:18 ---Pixel-Art

--- Ende Zitat ---
Ok.
Ja, wenn man das mag, kann das hübscher sein. Aber ist halt auch ne ganz andere Art von Artwork, lässt sich imho nicht vergleichen. Außer natürlich "mag ich lieber", was legitim ist - auf der anderen Seite mag ich Pommes lieber als Gesetzestexte, also was weiß ich schon ;)

Ich fühle mich beim Grafikstil ebenfalls ein bisschen an DOTT sowie Grim Fandango erinnert. Schlägt aber auch die Brücke zum alten Monkey Island (die nächtliche STraßenszene) sowie zur 2009-Edition. Passt für mich.

--- Zitat von: Jiba am 11.05.2022 | 09:23 ---Die war aber schon damals nicht unbedingt state-of-the-pixel-art, im Vergleich zu anderen Spielen dieser Zeit. "Monkey Island 1" war für seine Zeit schon insgesamt eher hässlich.
--- Ende Zitat ---
Ist doch irrelevant.
"Ich mag die alte Grafik lieber als die neue" ist eine reine Geschmacksaussage, die man teilen kann oder nicht, zu der aber "war damals schon hässlich" keinen Mehrwert beisteuert - außer dem, den Geschmack desjenigen, der die Aussage tätigt zu diskreditieren ("Du hast ja keine Ahnung, Du magst ja Sachen, die damals schon häßlich waren". Funktioniert noch besser, wenn man "objektiv" voranstellt. Denn wer Dinge mag, die objektiv häßlich (schlecht/langweilig/daneben) sind, kann ja nur ein Idiot sein.

Irian:
Ich warte es einfach mal ab, wie es im Ganzen wirkt. Müßte mich wirklich hinsetzen und alle Teile (samt Remakes, Serien, etc.) mit einander zu vergleichen um zu sehen, was ich wirklich am besten finde. Monkey Island 1 und 2 sind ja nun doch etwas alt, das wirkt auf mich pers. zwar nicht horrormäßig, aber eben auch weniger "künstlerisch", so im Sinne "Pixelalt gewollt" sondern halt vor allem... alt. Monkey Island 3 war da ja z.B. ne andere Nummer (klar, 6 Jahre danach), aber sicher auch Geschmacksfrage... Solange es kein "Escape from Monkey Island" wird ;-)

Jiba:

--- Zitat von: Hewisa am 11.05.2022 | 11:18 ---"Ich mag die alte Grafik lieber als die neue" ist eine reine Geschmacksaussage, die man teilen kann oder nicht, zu der aber "war damals schon hässlich" keinen Mehrwert beisteuert - außer dem, den Geschmack desjenigen, der die Aussage tätigt zu diskreditieren ("Du hast ja keine Ahnung, Du magst ja Sachen, die damals schon häßlich waren". Funktioniert noch besser, wenn man "objektiv" voranstellt. Denn wer Dinge mag, die objektiv häßlich (schlecht/langweilig/daneben) sind, kann ja nur ein Idiot sein.

--- Ende Zitat ---

Ja, sorry, wenn das nicht rüberkam: Aber meins ist natürlich auch eine Geschmacksaussage, hätte ich klarer machen sollen.
Ich bin halt der Ansicht, dass die "Monkey Island"-Spiele grafisch nicht so viel zu bieten haben, einfach weil ich ein erklärter Pixel-Art-Fan bin und weiß was für unglaubliche grafische Qualität andere Spiele in 1990 hatten.

Samael:
Die MI Spiele finde ich immer noch unglaublich stimmungsvoll grafisch.

Welche Spiele aus der Zeit sollen denn so viel besser sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln