Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Return to Monkey Island | Coming 2022
Megavolt:
--- Zitat von: Samael am 11.05.2022 | 12:40 ---Die MI Spiele finde ich immer noch unglaublich stimmungsvoll grafisch.
Welche Spiele aus der Zeit sollen denn so viel besser sein?
--- Ende Zitat ---
Das kann ich so unterschreiben. Die Grafik ist insgesamt vor allem atmosphärisch und stellenweise auf mehreren Ebenen voll on point. Man denke z.B. mal an die Leuchtturm-Perspektive auf Blood Island. Ästhetisch und effektvoll.
Es schwankt natürlich ein bisschen von Spiel zu Spiel und von Szene zu Szene, klar.
Jiba:
--- Zitat von: Megavolt am 11.05.2022 | 12:55 ---Das kann ich so unterschreiben. Die Grafik ist isngesamt sehr atmosphärisch und stellenweise voll on point. Man denke z.B. mal an die Leuchtturm-Perspektive auf Blood Island. Ästhetisch und effektvoll.
--- Ende Zitat ---
Errrrr, das ist "The Curse of Monkey Island" (1997). Und das war grafisch wirklich schön.
Ich rede von "Monkey Island 1" (1990).
Und da gab es einfach eine Menge, was grafisch besser war: "Final Fight" z.B. (das ist aber ein unfairer Vergleich, weil Arcade). Dann die größeren Titel auf dem Super Nintendo ("Super Mario World" sieht heute noch bombe aus!). Und im Grafik-Adventure-Bereich würde ich sagen, dass "King's Quest 5" besser aussieht als "Monkey Island 1". Es ist nicht das bessere Spiel. Es ist nicht mal stilistisch besser als "Monkey Island 1". Aber vom rein Grafischen her schlägt es den Lucas Arts-Titel (obwohl: Animationstechnisch war MI wohl doch einen Ticken besser).
Interessant ist, wie "Monkey Island" von 1 auf 2 einen deutlichen, grafischen Sprung macht. Den zweiten Teil fand ich grafisch ein gutes Stück besser.
Aber ich fand die grafische Gestaltung in der Jubliäumsausgabe jetzt auch nicht schlecht.
Megavolt:
--- Zitat von: Jiba am 11.05.2022 | 11:49 ---Ich bin halt der Ansicht, dass die "Monkey Island"-Spiele grafisch nicht so viel zu bieten haben,
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Jiba am 11.05.2022 | 13:13 ---Errrrr, das ist "The Curse of Monkey Island" (1997). Und das war grafisch wirklich schön.
Ich rede von "Monkey Island 1" (1990).
--- Ende Zitat ---
: man shrugging :
Ich bin mal gespannt, ob es einen Kickstarter gibt - hätte Lucas Arts ja eigentlich nicht nötig. Ich hoffe es fast, ich will endlich mal all in gehen bei irgendwas, mit Affen-Badetuch und signierter Postkarte und dem ganzen Shabang.
Was die Qualität des Spiels angeht, das lassen wir am besten mal auf uns zukommen. Ich habe (zufällig) letzthin mal wieder MI3 gespielt, ich liebe es aus ganzem Herzen, aber es hat auch so seine anstrengenden Ecken.
Dem Ron traue ich zu, dass er diese schummerige Stimmung wieder hinbekommt, das kann er grandios. Alles andere - schauen wir mal. ~;D
Irian:
Wurde mit der Special Edition einfach nicht warm, grafisch, mochte den Stil ned so völlig. Geschmacksfrage.
Aber mal ehrlich, Monkey Island 1 war halt einfach aufgrund der technischen Gegebenheiten beschränkt. Das lief halt noch in ner Auflösung, wo "handgezeichnet" halt nichtmal gut funktionierte. Das kam alles erst deutlich später.
Rhylthar:
Ich hab "Gold Rush" von Sierra geliebt. Grafik kann bei vielen Adventures so sekundär sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln