Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

VTT oder Mapprogramm für Offlinebetrieb gesucht.

<< < (4/6) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  6.04.2022 | 20:43 ---Entweder nur die Teile die die Gruppe entdeckt hat und den Rest nach Bedarf "dranlegen" (Puzzle laesst gruessen) oder durch Post-its o.ae. abgedeckt.

--- Ende Zitat ---

Ist halt in der Vorbereitung viel Arbeit und man ist auch auf seine Förmchen festgenagelt. Und die Puzzle Variante als normales Papier muss irgendwie fixiert werden oder man muss es auf Pappe o.ä. kleben, sonst verrutscht das. Ich verstehe den Wunsch nach digitaler Umsetzung total, kenne aber keine wirklich einfache Lösung.

Selganor [n/a]:
Vorarbeit hat man aber auch mit einem VTT mit dem man vorher noch nix gemacht hat und den Fog of War "im laufenden Betrieb" einpflegen passiert garantiert auch nicht in Nullzeit ;)

Ist jetzt schon klar, dass das eine laengere Sache wird oder ist das erstmal ein One-Shot?

Gunthar:
Das wäre als längere Sache gedacht.

klatschi:
Wenn du einen Foundry Account hast, würde ich dir empfehlen, das mal zu testen.
Wenn du keinen Foundry Account hast aber planst, langfristig auch online zu GMen, würde ich dir empfehlen, ihn zu kaufen und das zu testen (ich bereue meine Investition nicht).
Wenn du keinen Foundry Account hast und auch nicht vor hast, langfristig online zu GMen, spar dir das Geld, was du planst ist schon speziell und muss nicht über Foundry stattfinden.

Leichteste Lösung: Lade dir Gimp, du hast deine Karte und legst raumweise  schwarze Ebenen drüber. Dann hast du kein Stress zwischen GM Sicht und Spieler Sicht weil du quasi nur die Karte daliegen hast und das Ebenen Menü und die Sichtbarkeit bei den Räumen einfach ausstellen musst. Das war‘s.
Erlaubt halt kein dynamisches Fog of War, sollte mit ein bisschen testen aber super easy und vor allem Fehlerunanfällig klappen

Metamorphose[NichtDa]:
Hast du dich denn schon für was entschieden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln