Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Schlechteste Monster aller Zeiten

<< < (4/23) > >>

ghoul:
Zumindest Orogs und Ogrillons schienen mir immer reichlich überflüssig. Keine Ahnung wo sie zuerst auftauchen, vielleicht haben sie irgendwo doch eine Existenzberechtigung.

Blizzard:
OT: Wie wäre es denn mit entsprechenden Bildern zu den Monstern- sofern vorhanden ?

Rhylthar:
Beide fürs Underdark.

Orogs waren ja nichts anderes als "Tiefenoger" und "Ogrillons" Orc-Ogre-Hybride, die z. B. in Menzoberranzan als Sklaven gehalten wurden.
Dann kamen ja noch die gezüchteten "Neo-Orogs" dazu.

bolverk:
Der Roving Mauler, einfach seines lächerlichen Aussehens wegen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich weiß, der ist nicht D&D-Original, aber dort habe ich ihn zum ersten mal gesehen. Man fragt sich sofort, wie der wohl von hinten aussieht.
Ich glaube der Mauler hat es auch in diese Liste der lächerlichsten D&D-Monster geschafft.

nobody@home:
Ich denke, der Gallertwürfel a.k.a. Gelatinous Cube verdient auch zumindest eine Nennung ehrenhalber. Auch wenn der natürlich auf der anderen Seite für D&D schon regelrecht ikonisch ist und für unvorbereitete Abenteurer ein echtes Problem darstellen kann...in den wenigsten anderen Spielen würde ein durchsichtiges, den "Standardkorridor" gerade passend ausfüllendes Glibbermonster in definitiver natürlicher Würfelform überhaupt als halbwegs glaubhaft durchgehen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln