Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Schlechteste Monster aller Zeiten

<< < (6/23) > >>

Klingenbrecher:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.04.2022 | 15:13 ---Dann nimm die aus diesem Buch (allerdings 5E).

Im OSR-Bereich müsste ich allerdings tatsächlich scharf nachdenken, wo sie mal ausführlicher aufgetaucht sind.  :think:

--- Ende Zitat ---

Danke für Tipp.

Timmothy Brown nutzte diese Kreaturen für Dark Sun sowie Dragon Kings

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Settembrini am 12.04.2022 | 07:42 ---Bugbears.

Total lahm, kein echter Widererkennungswert, besetzt keine Nische, außer eine HD-Nische. Ganz lahm und unbefriedigend.

--- Ende Zitat ---
Das keine Nische besetzt wird, ist ja zu technisch gedacht, und den Wiedererkennungswert seh ich als die großen, haarigen Goblins, die ihre kleinen Vettern schinden. Ich bin mir sicher da kann man Beispiele in der Literatur für finden.  :think:
Das Allerwichtigste allerding sind meine Otherworld Minis, die das Ding schwingen lassen  :d... und die es offensichtlich nicht mehr gibt und von völlig hässlichen Viechern ersetzt wurden...  :'( Hier noch ein Photo:
von hier.

Jenseher:
Sprechende Vögel? Papageien? Nein! „Talking Bird“, aber auch nicht in der Mehrzahl. Es wurde im Monstrous Compendium Annual – Volume One (TSR2145) eine Seite für diesen sprechenden Vogel verschwendet. Und er gibt – Achtung – 1400 XP! Dafür kann er aber nicht besonders viel.

Um den chaotisch bösen Feuerball-schwingenden Magiern vorzubeugen, haben ihn die Macher alleine erscheinen lassen (No. Appearing: 1) und mit einer Magieresistenz von 50 % ausrüstet. Es wäre ja noch schöner, wenn jene Magier ihre Feuerbälle an Schwärmen von sprechenden Vögeln erproben: In bester „kill ´em for XP“ Manier.

Rackhir:
Ich würde ja den Mimic nehmen, aber ich habe den Eindruck, dass ich da in einer Minderheit bin. Deshalb nominiere ich den Thoul - eine Mischung aus Troll, Hobgoblin und Ghoul, die überhaupt keinen Sinn ergibt und nur aus einem Tippfehler entstanden ist.

aikar:

--- Zitat von: Settembrini am 12.04.2022 | 07:42 ---Bugbears.

Total lahm, kein echter Widererkennungswert, besetzt keine Nische, außer eine HD-Nische. Ganz lahm und unbefriedigend.

--- Ende Zitat ---
D&D Bugbears waren für mich immer das, was in den nördlichen Märchen Trolle sind. Also nicht die regenerierenden strunzdummen D&D-Monster, sondern groß, grobschlächtig aber auch mit einer gewissen Schläue ausgestattet. Und in dieser Rolle habe ich sie immer gerne eingesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln