Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Schlechteste Monster aller Zeiten
Jenseher:
--- Zitat von: Sosthenes am 12.04.2022 | 00:03 ---Bei mir käme es mehr auf die Definition von Schlecht an. Ich denke Halblinge/Kender zählen nicht, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Naja, Halblinge waren ja im Monstrous Compendium. Ich würde daher sagen sie zählen. ;) Tatsächlich kann man aber auch aus Halblingen etwas herausholen, wenn man sie nicht immer wieder nur stereotypisch ausspielt :'(
Der Halfling Vampire (Ravenloft Appendix), wenn dann auch noch stereotypisch ausgespielt, sollte unbedingt auf die Liste. Der hat das Potential jede ernsthafte Ravenloft Kampagne zu torpedieren. Fast noch schlimmer finde ich Vampire, Dwarf (wenn man für Dwarf den typischen „Herr der Ringe“ Zwerg substituiert und dann auch noch als Vampir, oh nein).
Sosthenes:
--- Zitat von: FaustianRites am 22.04.2022 | 21:26 ---Naja, Halblinge waren ja im Monstrous Compendium. Ich würde daher sagen sie zählen. ;) Tatsächlich kann man aber auch aus Halblingen etwas herausholen
--- Ende Zitat ---
So gut zwei Liter, rein rechnerisch. Aber mit viel zu viel Cholesterin.
Die waren schon beim HdR ein Fehler. Man muss dann aber auch Weis/Hickman zugestehen dass sie es auf einmal geschafft haben nicht eine, nicht zwei, sondern gleich *drei* nervigere Varianten in den Raum zu werfen.
nobody@home:
Halblinge sind jetzt das ganz große Problem wirklich nicht -- die sind halt einfach recht normale Leute in kurz, mit denen geht also eigentlich so gut wie alles, was man mit Menschen auch anstellen kann. ;)
Aber ich gebe zu, mit Kendern, Gossenzwergen, und ihren verrückten Erfindergnomen als quasi drei kanonisch in Völkerform gegossene mentale Defekte hat Dragonlance aus meiner heutigen Sicht tatsächlich ziemlich ins Klo gegriffen. Es wäre ja eine Sache, zu sagen, daß auf Krynn einfach nur unschmeichelhafte Klischees über diese Leutchen kursieren (und speziell bei den Gossenzwergen bin ich mir auch tatsächlich gar nicht mal so sicher, inwieweit die sich nicht vielleicht nur grundsätzlich dümmer stellen, als sie sind -- immerhin scheinen sie damit recht gut zu fahren), aber bei den Gedanken, daß sie tatsächlich buchstäblich nicht anders können sollen, bleibt mir das Lachen über ihre "lustigen" Macken schon etwas im Hals stecken.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Rackhir am 15.04.2022 | 08:55 ---Ich würde ja den Mimic nehmen, aber ich habe den Eindruck, dass ich da in einer Minderheit bin. Deshalb nominiere ich den Thoul - eine Mischung aus Troll, Hobgoblin und Ghoul, die überhaupt keinen Sinn ergibt und nur aus einem Tippfehler entstanden ist.
--- Ende Zitat ---
Ich mag den Thoul so sehr, das ich sogar meine eigene Version erschaffen habe, den Thrulblin! :d
Eine merkwürdige Mischung aus Ghul, Hobgoblin und Troll - viel mehr D&D geht ja gar nicht! ;D
UND aus einem Tippfehler entstanden und dann ein Monster drum gebaut! :headbang:
ghoul:
--- Zitat von: FaustianRites am 22.04.2022 | 21:26 ---Naja, Halblinge waren ja im Monstrous Compendium. Ich würde daher sagen sie zählen. ;) Tatsächlich kann man aber auch aus Halblingen etwas herausholen, wenn man sie nicht immer wieder nur stereotypisch ausspielt :'(
Der Halfling Vampire (Ravenloft Appendix), wenn dann auch noch stereotypisch ausgespielt, sollte unbedingt auf die Liste. Der hat das Potential jede ernsthafte Ravenloft Kampagne zu torpedieren. Fast noch schlimmer finde ich Vampire, Dwarf (wenn man für Dwarf den typischen „Herr der Ringe“ Zwerg substituiert und dann auch noch als Vampir, oh nein).
--- Ende Zitat ---
Mindflayer, Vampiric!
Ich kann mir einfach keinen Vampir vorstellen, der so durstig ist, dass er an einem Gedankenschinder nuckelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln