Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Schlechteste Monster aller Zeiten

<< < (2/23) > >>

Rhylthar:
Aurumvorax

Wollte man die Spieler ärgern, schickte man Rostmonster. Wollte man sie richtig ärgern, schickte man am Ende des Abenteuers einige Aurumvorae, die das ganze erbeutete Gold auffrassen.

Sosthenes:

--- Zitat von: nobody@home am 11.04.2022 | 22:48 ---aber da muß es im D&D-Altlastenregal doch noch wesentlich Verspottenswürdigeres geben... :think:

--- Ende Zitat ---

Es gibt von Pathfinder ein Heftchen namens "Misfit Monsters Redeemed", da sind ein paar Kandidaten drin:

- Adherer
- Delver
- Dire Corby
- Disenchanter
- Flail Snail
- Flumph
- Lava Child
- Lurking Ray
- Tojanida
- Wolf-in-Sheep's-Clothing

Und manche können sie fast interessant machen.

Bei mir käme es mehr auf die Definition von Schlecht an. Ich denke Halblinge/Kender zählen nicht, oder? ;)

Ich denke aus den meisten kann man was machen, bzw. in gewisser Weise kann man viel schlecht lesen. Ich hab' persönlich eher die Ällabätsch-Monster auf meiner Zu-Streichen Liste: Also alles was schon in Richtung Falle geht. Mimics, diese Bohrwürmer die in Türen lauern, und wenn ich mich recht erinnere gab's auch mal Fake-Wände, Decken usw.

Vom "Wie kann ich das ernst nehmen Faktor?" (und wiederum Halblinge ausgenommen), dann tatsächlich sowas wie der Disenchanter, Yochlols, Owlephants…

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Sosthenes am 12.04.2022 | 00:03 ---Es gibt von Pathfinder ein Heftchen namens "Misfit Monsters Redeemed", da sind ein paar Kandidaten drin:

- Adherer
- Delver
- Dire Corby
- Disenchanter
- Flail Snail
- Flumph
- Lava Child
- Lurking Ray
- Tojanida
- Wolf-in-Sheep's-Clothing

Und manche können sie fast interessant machen.

Bei mir käme es mehr auf die Definition von Schlecht an. Ich denke Halblinge/Kender zählen nicht, oder? ;)

Ich denke aus den meisten kann man was machen, bzw. in gewisser Weise kann man viel schlecht lesen. Ich hab' persönlich eher die Ällabätsch-Monster auf meiner Zu-Streichen Liste: Also alles was schon in Richtung Falle geht. Mimics, diese Bohrwürmer die in Türen lauern, und wenn ich mich recht erinnere gab's auch mal Fake-Wände, Decken usw.

Vom "Wie kann ich das ernst nehmen Faktor?" (und wiederum Halblinge ausgenommen), dann tatsächlich sowas wie der Disenchanter, Yochlols, Owlephants…

--- Ende Zitat ---
Adherer - Super, interessantes Problem mit einfacher Lösung, wenn man sie denn herausfindet. Gutes Monster, um die Spieler und die Charaktere herauszufordern.
Delver - Ja, ok, aber nun auch nicht wirklich schlecht?
Dire Corby - WTF? Ein gewaltätiger Vogelmensch im Untergrund? Was soll denn bitte daran schlecht sein?
Disenchanter - Sucks. Ja.
Flail Snail - Watt? Warum? Was gibt es denn nicht zu lieben an der Flail Snail? Verstörend, die auf so eine Liste zu setzen.
Flumph - Den Hass auf die Flumph habe ich noch nie verstanden.  Sind halt nett und merkwürdig. Sicherlich kein Highlight, aber pfft. Gut für Intel und Verbündete an grundsätzlich feindseligen Orten.
Lava Child - Richtig ausgespielt haben die was feenhaftes, unschuldig destruktives. Nice! Und hat hier nichts zu suchen
Lurking Ray -  :think: Da muß ich erstmal nachschauen... PF-Quatsch? Der Lurker jedenfalls ist ein Fallenstellermonster. Sparsam eingesetzt ganz ok. Schaut halt auch mal an die Decke, wenn ihr überleben wollt.
Tojanida - ist mir erst mit D&D3e aufgefallen, was weiß ich, warum die so schlimm sein soll - aufregend ist sie jedenfalls nicht, aber...
Wolf in Sheep Clothing - Ok, was bitte? Da sitzt ein Hase auf dem Holzstumpf... Wer einen großen Bogen macht, macht alles richtig. Gutes Monster für tiefe Dunkelfeenwälder oder Waldhorror. Dann noch besser, wenn der Hase ausgeweidet aussieht...  >;D

Mimiks sind Klasse, Fäulnisraupen auch, wenn die Möglichkeit vorher irgendwie telegrafiert wird. Yochlols sind Tentakeldämonenviecher halt. Weiß nicht, warum die ner Spinnen- und Drowfürstin dienen sollten, aber abgesehen davon... Meh halt, nicht schlecht.
Bei Disenchanter bin ich bei dir, Owlephants... Naja, eigentlich schon.
Eulenbären aber sind cool, weil die halt auch noch Charakter haben! Einen zornigen, berserkerhaften, aber immerhin.  :d

Ich bin am überlegen, aber so auf Anhieb wüßte ich keins, das so richtig schlecht ist (außer dem Disenchanter ;D). Abgesehen von Witzmonstern, die in der Aprilausgabe vom Dragon standen. Lebkuchengolem und Konsorten... Aber selbst die kann man für die Alptraumebene oder so gebrauchen...  ~;D

nobody@home:
Stimmt schon, mit den ausgesprochenen "Fallenmonstern" (Rot Grubs und so) kann ich spätestens da auch nicht mehr warmwerden, wo man mit ihnen schon gar nicht mehr als Monster interagieren kann. Mit 'nem Mimic kann man sich zumindest noch anständig prügeln oder gar zu unterhalten versuchen (wenn ich mich recht entsinne, waren die ja so dumm oder unbedingt bösartig gar nicht) -- bei so was wie "upps, du hast leiderleider an die falsche Wand gefaßt und deine Hand löst sich gerade in Glibber auf" komme ich mir im Vergleich dazu einfach nur noch verschaukelt vor.

Medizinmann:
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Flive.staticflickr.com%2F3398%2F3621758264_829f995a1c.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.flickr.com%2Fphotos%2Fboreyko%2F3621758264&tbnid=gU0GmgeuNsC3uM&vet=12ahUKEwiDyurQ2o33AhUJUBoKHVEbB80QMygBegUIARCsAQ..i&docid=FqC2lqvifaV3cM&w=500&h=466&q=Wolf%20in%20Sheep%27s%20Clothing%20d%26d%20monster&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwiDyurQ2o33AhUJUBoKHVEbB80QMygBegUIARCsAQ#imgrc=gU0GmgeuNsC3uM&imgdii=ib4Ty-3JvEPK_M

Momentamal
- Wolf-in-Sheep's-Clothing
Wenn das der da oben ist , hat den Pathfinder von AD&D geklaut , von einem Uralten Modul, wo es darum geht, das die Abenteurer ein abgestürztes Raumschiff untersuchen. (inklusive Robotern,Vegepygmäen und Landsharks)

ahh, Hier , bitteschön

The wolf-in-sheep's-clothing first appeared in the adventure S3 Expedition to the Barrier Peaks,[1] and was reprinted in the original Monster Manual II (1983).[2]

der auch schon in den Barrier Peaks tanzte
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln