Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
LiQuiD - Folks guide/Savage Species/Monster Manual etc.
Mc666Beth:
Also mal eine Rasse von mir.
Goblin
Goblins werden bis zu 1,50m groß oder klein, wie man es gerne sehen möchte. Die auffälligsten Merkmale sind, dass sie eine grüne Haupt haben und spitze elfenähnlich Ohren. Auch bezeichnend für diese Spezies ist das sie, wenn sie Haare haben, diese oben auf den Kopf wachsen und meist schwarz oder weiß sind. Goblins lieben alles was mit Magie zu tun hat, deshalb sind die größten Schätze von Goblinstämmen meist auch irgendwelche magische Artefakte. Die Goblinmagier beschäfftigen sich meist auch eher mit der Herstellung solcher Artefakte oder haben sich der Illusionsmagie verschrieben.
Goblins leben am liebsten Unterirdisch in großen Höhlen, in denen sie kleine Städte errichten. Meistens besteht eine solche Goblinsiedlung aus einem Stamm. Selten sind diese Siedlungen so groß das sie zwei oder mehr Stämme umfasst. Häufig trifft man Goblins aber auch oberirdisch in den Städten der anderen Rassen, wo sie meist als Händler auftretten.
--- Zitat ---
Stärke Geschicklichkeit Intelligenz
-2 +1 +1
--- Ende Zitat ---
Extra: Goblins sehen in der Dämmerung oder unter dem Sternenhimmel immer noch sehr gut. In der totalen Dunkelheit sind sie aber auch blind.
Mc666Beth:
Quetzalcoat
Setting: Fantasy (Liquid Karibik Fantasy(Arbeitstitel))
Ein Mischwesen aus Adler und Schlange. Statt Schuppen hat es Federn und es ist zwischen 6-10m lang und ungefähr 2m hoch.
Es hat Schwingen und Klauen. Es lebt bevorzugt in Lava, also in aktiven Vulkanen.
Angriffschance: Klauen(7) Schwanz(5) Maul(6)
Schadensschritte: Klauen(4) Schwanz(2) Maul(6)
Lebenspunkte: 60 - 120 (ohne negative Punkte bei 0 ist Schluss)
Verteidigung/Rüstung: 3/2
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln