Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie sind D&D-5e-Abenteuer von WotC verglichen mit anderen Systemen?
schneeland:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.05.2022 | 23:30 ---Aber nochmal zu Tyranny of Dragons...sooo schlecht kann es nicht sein, sonst hätten sie es ja nicht nochmal rausgebracht...
--- Ende Zitat ---
Die Rezensionen zur Neuauflage waren selbst auf ENworld nicht besonders enthusiastisch - und die finden sonst gefühlt alles gut ;)
Zudem gab's eine Sammlerausgabe, die stilistisch zum limitierten Gift-Set passte.
Ist natürlich schon richtig: der Leumund des Abenteuers ist offensichtlich nicht schlecht genug, dass es sich gar nicht mehr verkauft, aber als besonderes Zeichen von Qualität würde ich das jetzt auch nicht sehen.
Rhylthar:
--- Zitat von: schneeland am 1.05.2022 | 23:35 ---Die Rezensionen zur Neuauflage waren selbst auf ENworld nicht besonders enthusiastisch - und die finden sonst gefühlt alles gut ;)
Zudem gab's eine Sammlerausgabe, die stilistisch zum limitierten Gift-Set passte.
Ist natürlich schon richtig: der Leumund des Abenteuers ist offensichtlich nicht schlecht genug, dass es sich gar nicht mehr verkauft, aber als besonderes Zeichen von Qualität würde ich das jetzt auch nicht sehen.
--- Ende Zitat ---
Es wurde aber gekauft. Klar, die Sammlerausgabe war genau das, aber der ein oder andere wird es sich trotzdem geholt haben, insbesondere, wenn man die AL-Abenteuer dazu schon hatte (waren damals zu Beginn ja noch für lau).
Samael:
Wie gesagt, ich würde die Verkaufszahlen wirklich nicht heranziehen um die Qualität zu belegen.
Zanji123:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.05.2022 | 23:41 ---Es wurde aber gekauft. Klar, die Sammlerausgabe war genau das, aber der ein oder andere wird es sich trotzdem geholt haben, insbesondere, wenn man die AL-Abenteuer dazu schon hatte (waren damals zu Beginn ja noch für lau).
--- Ende Zitat ---
es wurde gekauft weils eine "Sammleredition" gab und nix triggert mehr als LIMITIERTE AUSGABE für Rollenspieler :-P
Die Abenteuer sind ... gut, mehr aber auch nicht. Hat einige Logiklöcher (allein das man erst vom Startpuntk aus nach Norden reist, dann ein "Flugschloss" kapert um dann wieder nach Süden zu fliegen an einen Punkt der evtl. eine Woche Tagesreise vom Ausgangspunkt entfernt ist.
Auch transportiert es die Bedrohung nicht so wirklich gut. Da sammeln sich also nicht weit von Kerzenburg mehrere Drachen und Kutlisten, die Helden versuchen neue Allianzen zu schmieden indem sie Sidequests machen bzw. weitere Mc Guffins zu finden aber irgendwie merkt man von der Gefahr nicht wirklich oder das die NPCs irgendwie ein Heer aufstellen um dem entgegen zu treten.
By the book ist der Abentuer Plot ganz cool (ich mag Drachen) und ich werde das wohl mal leiten (nicht in den FR sondern in Norrath / Everquest da es hier auch einen Drachen Raid boss gab der eingesperrt war weil er zu mächtig war. Dieser ist jedoch am Arsch der Welt daher macht die Idee mit dem "Flugschloss" eher sinn
caranfang:
Meiner Meinung nach ist jeder Vergleich mit den Abenteuern anderer Systeme hinfällig, weil jedes Rollenspiel doch anders ist. Das einzige, was man machen kann, ist, die offiziellen D&D 5e-Abenteuer mit denen 5e-Abenteuer anderer Verlage zu vergleichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln