Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Generelle Year Zero Engine vs. T2K Base Dice
Colgrevance:
--- Zitat von: YY am 28.01.2023 | 14:50 ---Ich weiß nicht, wie das in Blade Runner aussieht, aber in T2K4 kann man Attribute nicht steigern.
Das heißt, wenn man sich irgendwo bestmöglich aufstellt, bleibt woanders eben eine (dauerhafte!) Lücke.
--- Ende Zitat ---
Das ist bei Blade Runner genauso, und dort haben die Charaktere je nach Dienstalter auch nur begrenzt Punkte für die Attributsverteilung in der Charaktererschaffung zur Verfügung. Trotzdem ist es wie von Gumbald beschrieben möglich, zumindest in einer Kernkompetenz direkt mit Maximalwerten in Attribut plus Fertigkeit zu starten.
Da Blade Runner von seiner Anlage her m. E. ohnehin kein klassisches "Kampagnenspiel" ist und mich Zero to Hero auch wenig reizt, ist das für mich kein Problem. Man sollte bei dem Spiel halt nur von vornherein wissen, was es liefert, da es definitiv nur eine sehr spezifische Spielerfahrung unterstützt. Aber die grobkörnigere Progression ist sicher ein weiterer Unterschied; ich bin mir aber nicht so sicher, ob sich das im Spielgefühl niederschlägt, da ja auch beim Poolsystem der Grenznutzen abnimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln