Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
Katharina:
Casey - Erdgeschoss des Hippie-Hauses
"Schön haben Sie es hier.", antwortet Casey freundlich, "Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich hier wohler fühlt, als im Waisenheim, nicht?" Caseys Worte klingen nach beiläufigem Small Talk, sie beobachtet jedoch aufmerksam, wie Eleanor auf ihre Vergangenheit angesprochen reagiert.
"Folgen Sie hier einer bestimmten spirituellen Richtung? Ich kenne mich mit Meditationen leider nicht besonders aus.", fragt sie dann mit Blick auf die meditierenden Jugendlichen weiter, während sie versucht, einen Blick auf die Buchtitel zu werfen.
Outsider:
„Viel besser als in einem Waisenhaus, das kann ich ihnen versichern!“ sagt Eleanor zu Casey und in ihrer Stimme schwingt eine leichte Schwermut mit „Wie gut die Menschen auch sind, welche die Kinder betreuen für sie ist es nur ein Job, man bekommt nicht die Liebe und Zuneigung die eine Kinderseele braucht um Vertrauen in die Zukunft fassen zu können. Man will ja alles sein für seine Eltern und die Eltern allein für sich haben, vielleicht noch geteilt mir seinen Geschwistern. Aber nicht mit einer Gruppe fremder. Ein Heim ist keine schöne Erfahrung!“
Bei den Worten blickt Eleanor zu Boden bevor sie den Rücken strafft und den Kopf wieder hebt.
„Aber diese Tage liegen hinter mir und meinen Kindern! Vielleicht können wir uns ja duzen? Das sie klingt irgendwie so fehl an diesem Platz, oder?“
Bei diesen Worten schaut Eleanor Casey in die Augen und streicht sich eine Strähne ihres Haares aus dem Gesicht.
„Wir versuchen hier Weisheit zu erreichen und es gibt Wesenheiten da draußen die einem dabei helfen können, dann noch ein wenige alte Hippiementalität, freie Liebe und ein paar wenige Substanzen um den Geist zu erweitern und fertig ist das was wir hier machen!“
Eleanor zwinkert Casey bei den Worten zu.