Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel V "Eleanor"
Katharina:
Casey - im Hippie-Haus
"Keine Sorge, ich werde Cassandras Mutter nicht hier herbringen. Ich weiß selbst gut genug, dass man als junger Mensch Abstand braucht", antwortet Casey mit einem Zwinkern, "Ich glaube, in deinem Alter hätte es mir hier auch gut gefallen. Wobei...das mit der Religion wäre mir wahrscheinlich zu weird gewesen. Ihr sprecht doch mit irgendwelchen übernatürlichen Wesen, nicht?". Casey versucht beiläufig zu wirken, beobachtet den jungen Mann und seine Reaktion auf ihre kleine Provokation aber ganz genau.
Outsider:
Als Casey die übernatürlichen Wesen erwähnt fangen die Augen von dem jungen Mann an zu leuchten.
„Echt, kein Scheiß!“ seine Stimme überschlägt sich fast vor Begeisterung „Ich hätte es nie geglaubt, wenn ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Eleanor sagt sie heißen Maschinen Elfen und unter uns…“ er senkt die Stimme etwas „…ich wäre mehr als skeptisch gewesen und hab an solchen Hokuspokus auch nicht geglaubt als ich hier neu war!“
„Aber…“ jetzt klatscht er plötzlich in die Hände „…Zack ist alles anders! Wenn man sie einmal gesehen hat, whow ich sage dir, das ist eine Erfahrung da kann nichts anderes mithalten. Einfach nur krass!“
Es wirkt fast so als würden ihm die Worte fehlen, das zu beschreiben, was er in den Meditationen sieht.
Casey ist sich sicher, seine Begeisterung ist echt und er hat überhaupt keine Hemmungen vor einer Fremden über irgendwelche Wachträume zu schwärmen die er wahrscheinlich im Drogenrausch erlebt hat.
„Ich kann dir nur sagen, wenn du keinen Bock auf die Leute hier hast kann ich das verstehen…“ er lächelt dabei „…aber wenn du mal für die eine oder andere Meditation bleibst wird das ein Augenöffner!“
Katharina:
Casey - im Hippie-Haus
"Vielleicht sollte ich das wirklich einmal tun.", antwortet Casey unverbindlich und lächelt den jungen Mann dabei freundlich an. "Sag mal...etwas anderes...hast du die beiden hier schon einmal gesehen?", sie kramt in ihrer Tasche nach dem dem Artikel über die Ermordung des Kult-Anführers, wobei sie diesen so faltet, dass nur das Foto mit den beiden Verdächtigen zu sehen ist.
Outsider:
Noch bevor der junge Mann antwortet weiß die Ermittlerin das sie ihn gleich bei einer Lüge erwischen wird. Vielleicht ist es sein Lächeln das für kurze Zeit aussetzt, oder wie sich sein Körper unbewusst versteift, vielleicht sind es auch die Augen die im Raum nach etwas zu suchen scheinen.
Vielleicht suchen sie nach Eleanor, vielleicht will er sich versichern, dass niemand euch beobachtet.
Bei seiner Antwort schwingt kaum noch Begeisterung mit als er im Bezug auf die Meditationen antwortet.
„Ja, überlegen sie es sich! Die zwei…“ er schluckt kurz und wendet sein Blick dann von dem Zeitungsartikel ab „…nie gesehen, kenne ich nicht!“
Ruckartig greift er nach seiner Zeitschrift.
„Ich muss hier noch was zu ende lesen!“
Ein Satz der nichts anderes ist als die Aufforderung an Casey zu gehen und in dem die Angst vor dem mitschwingt was er auf dem Bild gesehen hat.
Katharina:
Casey - im Hippie-Haus
"Alles klar, vielen Dank", antwortet Casey beiläufig, "Achja, kannst du mir noch sagen, wo ich hier die Toiletten finde?"
Dort angekommen und nachdem sie sich zweimal versichert hat, dass die Türe abgeschlossen ist, holt Casey dann den Glücksstein der alten Dame aus der Hosentasche, inspiziert ihn gründlich und blickt durch das Loch hindurch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln