Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2]Welche Bücher sind notwenig, welche sinnvoll?
Crimson King:
Unsere Gruppe steigt möglicherweise auf PF2 um. Da ich wenig Bock habe, mir einen Bibliotheksanbsu voll von Splatbooks zuzulegen, wollte ich mal fragen, ob das Maß an Crunch hier auch so überbordend ist wie bei PF1, welche Bücher aus Spielersicht notwendig sind und welche darüber hinaus sinnvolle zusätzliche Optionen beinhalten. Wer kann mir helfen? Gibt es gute digitale Unterstützung zur Charakterverwaltung?
Klingenbrecher:
"ITS FREE"
Du brauchst nur etwas google suche betreiben dann findest du die riesige Online-Bibliothek von Nethys. Dort ist alles an Spielmaterial was du benötigst.
Wenn du deutsches Material beziehen magst dann brauchst du nur das Grundbuch sowie das Monsterhandbuch 1.
Den rest würde ich, wie schon gesagt, über die Online-Bibliothek beziehen.
Kaskantor:
Außer dem GRW und dem Monsterhandbuch 1 wäre vielleicht Geheimnisse der Magie noch gut und falls Interesse an Golarion besteht, noch das Zeitalter der verlorenen Omen für den Hintergrund.
Mehr bräuchte es mMn nicht.
Gunthar:
Ich würde empfehlen:
Spielerhandbuch
Zusatzregeln
Spielleiterhandbuch
Monsterhandbuch 1 (2 und 3 sind optional)
Geheimnisse der Magie
Teetroll:
Als Spieler würde ich auf jeden Fall das Grundregelwerk und die Zusatzregeln empfehlen. Sollte der Fokus dann Richtung Zauberei gehen, dann vielleicht noch Geheimnisse der Magie.
Zum Fluffeinstieg finde ich Zeitalter der verlorenen Omen : Weltenband recht sinnvoll, da dort auch einige nette Archetypen drin sind. Passend dazu wäre dann noch Götter und Magie, darin wird dann die Götterwelt beschrieben mit Zaubern und Talenten das Ganze unterfüttert.
Das wäre meiner Meinung nach für den Anfang das Wichtigste.
Mit einem Longislandicetea,
Teetroll
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln