Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Flee, Mortals! (MCDMs Monsterbuch)

<< < (3/10) > >>

Gawain:
Nachdem ich mir vor einer Weile Colvilles Action-oriented-Monster-Ansatz in den Videos angesehen habe, hab ich versucht viele Encounter so zu gestalten.

Für mich ist das Ergebnis eindeutig: Der Ansatz hat am Spieltisch super geklappt und genau das gewünschte spezifische Flair für die Kämpfe erzeugt. Ich find's toll.  :headbang:
Werde definitiv, wenn auch recht spät, im Kickstarter einsteigen.

Einfach mal ausprobieren das Ganze :)

Muss dazu sagen, dass ich vor 5e nur wenig D&D gespielt habe. Vielleicht macht der Erfahrungsmangel da auch einen Unterschied.

Mr. Ohnesorge:
Falls du vor Auslieferung des KS D&D5-kompatiblen Input bekommen möchtest: 13th Age gibt den Monstern ebenfalls Rollen.

nobody@home:
Persönlich werde ich mich da wohl eher raushalten. Nicht, weil ich etwas gegen Matt hätte (ich schaue mir seine Videos hin und wieder recht gerne an), aber ich bin halt kein D&D5-Fan vor dem Herrn und werde also eher kein Produkt ins Blaue hinein bestellen, nur, weil da vielleicht auch etwas für mich als eher Außenstehenden Interessantes drin sein könnte.

Falls mir das Buch jemals zufällig aus einem Ladenregal entgegenfallen sollte und ich die Gelegenheit hätte, erst mal ein wenig darin zu blättern, sähe das natürlich möglicherweise schon wieder etwas anders aus. ;)

Cormac:
Naja…..der Ansatz ist durchaus nett. Wie schon gesagt wurde gibt es ihn schon länger bei 13th Age als D&D Klon. Muss allerdings sagen, dass mir das Buch/Material die gottlosen Preise die der kickstarter dafür aufruft nicht wert ist. Mit ein paar Anregungen (z.B. eben aus 13th Age oder dem pay what you want pdf Monstrous Guide to Monster Roles) bekomme ich die Diversifizierung von Monstern auch problemlos alleine hin.

nobody@home:

--- Zitat von: Cormac am 19.04.2022 | 12:51 ---Naja…..der Ansatz ist durchaus nett. Wie schon gesagt wurde gibt es ihn schon länger bei 13th Age als D&D Klon. Muss allerdings sagen, dass mir das Buch/Material die gottlosen Preise die der kickstarter dafür aufruft nicht wert ist. Mit ein paar Anregungen (z.B. eben aus 13th Age oder dem pay what you want pdf Monstrous Guide to Monster Roles) bekomme ich die Diversifizierung von Monstern auch problemlos alleine hin.

--- Ende Zitat ---

Mm. Wobei für mich noch dazukommt, daß ein Kampf nicht unbedingt allein nur dadurch interessanter wird, daß man die Monster abwandelt. Das kann natürlich allemal ein Teil der Strategie sein, aber die Gestaltung des Schlachtfelds, Ziele der beteiligten Seiten, und andere diverse Umstände spielen auf jeden Fall auch noch mit hinein...und dann tun's am Ende vielleicht doch auch schon "Vanillegegner".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln