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Ein höchst ungewöhnlicher Spielbericht zum Segler auf Sternenloser See

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Mithras:
Nachdem ich den Segler mit meinen Spielern als erstes DCC Abenteuer geleitet habe möchte ich mal einen kurzen Spielbericht verfassen, weil meine Spieler anders an die Sache rangegangen sind als erwartet.

Bei der Begegnung mit den Rankenschrecken soweit erstmal alles wie erwartet: der Steuereintreiber wollte die Leichen plündern, die sich bis dahin noch nicht bewegt hatten. Also ist er voraus gelaufen und wurde sofort angefallen und umgebracht. Danach schied noch einer der SC dahin aber die Gegner wurden mit einer Mischung aus Nahkampf und Beschuss erledigt. Die Ausrüstung und Sachen der gefallenen wurden aufgeteilt.

Auf anraten des Zwergs ignorierte man den gefährlichen Hang und ging durch das Tor, dort stellten sich die Fernkämpfer nach hinten und alle wollten zum Turm. Das Nebengebäude und der restliche Innemhof wurde nicht untersucht. Dann rasselte das Fallgatter herab und während die eine Hälfte der SC sich dem Kampf stellte versuchte der Rest das Tor zum Turm aufzustemmen. Nach weiteren Verlusten waren auch die beiden Tiermenschen vom Torhaus ausgeschaltet und das Tor aufgestemmt. Drin befreite man gefangene Dorfbewohner, unter anderem auch den Adligen SC eines Mitspielers.

Nach einem weiteren blutigen Kampf gegen die Tiermenschen aus dem Gang im Turm wurde es zu einem absurden In-Character Gemetzel das ich nicht erwartet hatte. Der Adlige war entsprechend versnobt und von oben herab, die SC eines anderen Spielers chaotisch und nicht sehr angetan von dem Befehlston des Adligen. Also wurde dieser angegriffen. Ein hauen und stechen begann ohne Gnade, 2 SC starben nacheinander bevor der Adlige niedergemacht wurde. 3 Tote SC ohne Fremdeinwirkung! Und keiner der Spieler wollte nachgeben  Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Lederrüstungen der toten Tiermenschen und Waffen wurden verteilt.

Anschließend wurde der Schlosser von Spielerin 3 die Treppe mit den Goldmünzen runtergestoßen um auf Fallen zu testen. Ergebnis: tot. 4 Tote SC innerhalb von wenigen Minuten durch die Spieler selbst.

Der restliche Abschnitt verlief wie erwartet. Die leere Schatzkammer wurde geplündert, das Geheimfach unter der Truhe aber übersehen. Die Schädel wurden mitgenommen, das Becken aber nicht untersucht. Die Roben links wurden vom Elf verbrannt und die beiden auf der rechten Seite wurden eingepackt.

Unten in der Höhle wurde der Elf von dem hypnotischen Muster auf dem Menhir bezaubert und griff seinen Mitstreiter an, wurde aber wieder zur Besinnung gebracht und zwar lebend. Das Schiff in der Höhle wurde mit der Kerze gerufen, man kletterte an Bord und fuhr zur Insel gegenüber. Mitten auf dem See bekämpfte man die Tentakel des Leviathan was weitere 3 Opfer forderte. Auf der Insel wurden noch Dorfbewohner befreit und man kämpfte dich langsam die Rampe nach oben. Der einzige SC mit Robe rannte voran und warf einen Schädel in das Opferloch. Nichts geschah. Dann griff man den Chaosfürst an parallel zu den Tiermenschen auf der Rampe nach oben. Nach langem Kampf mit Nahkampf, Beschuss und Schädel werfen und weiteren Toten starben alle SC auf der Spitze der Stufenpyramide, das waren auch die letzten verbleibenden von Spielerin 1 und Spieler 2. Der Chaosfürst und alle Tiermenschen waren schließlich tot, die Höhle stürzte ein aber die restlichen überlebenden retteten sich zum Schiff und wurden von der Flutwelle in die Tunnelöffnung gespült. Die magische Axt und die Schätze wurden zusammen mit den Leichen der Schlacht unter Gestein begraben. Jetzt stehen erstmal 2 Spieler ohne einen einzigen Charakter da, und teilweise wurden 5 Stufe 0 SC verschleißt. Nun überlege ich ob ich als nächstes das Loch im Himmel leiten soll oder den Fluch der Barbarenkönige.

Czechbot:
Eine blutige Angelegenheit. Hattet ihr alle Spaß?

Mithras:
Durchaus, aber die beiden Spieler die ohne SC zum Schluss da standen waren dann doch etwas gefrustet. Jetzt muss ich gucken wie wir weitermachen. Ich denke das sollen die Spieler entscheiden.

General Kong:
Wie im Lied "Mörderhobbos ging'n spazieren. Mööörderhobbos ging'n spazieren, ging'n spazieren ..."  ~;D

Colgrevance:

--- Zitat von: Mithras am 20.04.2022 | 09:12 ---Nach einem weiteren blutigen Kampf gegen die Tiermenschen aus dem Gang im Turm wurde es zu einem absurden In-Character Gemetzel das ich nicht erwartet hatte. Der Adlige war entsprechend versnobt und von oben herab, die SC eines anderen Spielers chaotisch und nicht sehr angetan von dem Befehlston des Adligen. Also wurde dieser angegriffen. Ein hauen und stechen begann ohne Gnade, 2 SC starben nacheinander bevor der Adlige niedergemacht wurde. 3 Tote SC ohne Fremdeinwirkung! Und keiner der Spieler wollte nachgeben  Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Lederrüstungen der toten Tiermenschen und Waffen wurden verteilt.

Anschließend wurde der Schlosser von Spielerin 3 die Treppe mit den Goldmünzen runtergestoßen um auf Fallen zu testen. Ergebnis: tot. 4 Tote SC innerhalb von wenigen Minuten durch die Spieler selbst.

--- Ende Zitat ---

Ich habe ja immer die Befürchtung, dass ein Funnel à la DCC mit "Wegwerfcharakteren" genau so ein Spielverhalten befördert - muss man mögen, ich bin da eher nicht so für zu haben.

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