Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?
nobody@home:
Die meisten Charaktertode, die mir so untergekommen sind, waren eigentlich eher meh. Der lustigste dürfte noch aus einem Con-One-Shot stammen, in dem der SL uns relativ systemlos einfach nur W% hat würfeln lassen, wenn wir etwas tun wollten -- da hat uns der Schurke am Ende mit einem Symbol des Wahnsinns konfrontiert und die Gruppe hat sich prompt gegenseitig erledigt. Erschien mir zumindest für die Sitzung schon einigermaßen passend. ;)
General Kong:
Viellleicht nicht lustig, auch nicht D&D, dafür aber schon merkwürdig (im Wortsinn) und dumm:
Muss so 1986/87 gewesen sein. Ich spielte meinen amerikanisch-jüdischen Journalisten Bernstein (ja, ich hatte gerade "Die Unbestechlichen" und "Die Erwählten" gesehen ...) und wir ermittelten in Nordfrankreich bei einem Bauern. Genaues weiß ich nicht mehr, jedenfalls wurde der Bauer sauer und schoss mit der Schrotflinte auf Bernstein - kritischer Treffer!
Ich hatte 14 TP.
Der Spielleiter würfelte mit 2W6 (war wohl "nur" Kaninchenschrot), würfelte eine "5" und verdoppelte auf "10". Ich saß günstig/ ungünstig, sah den Wurf und musste natürlich klugscheißen:
"Ne, das ist nicht richtig. Das wird nicht verdoppelt, du muss mit der dopplten Anzahl der Würfel würfeln."
Wurde auch gleich korrigiert. Bernsteins Grab ist irgendwo in der Normandie ...
Fressehalten war noch nie meine Stärke ... ::)
Gunthar:
In unserer AD&D Gruppe starben die Charaktere recht häufig.
Ein Charakter starb, weil er als L1 Charakter in einer L7 Gruppe starten musste. Der lebte weniger lang als ich zum Auswürfeln brauchte. ~;D
Und kurz drauf wurde das in der selben Runde noch unterboten. Der SC eines Mitspielers lebte gerade mal eine Minute, weil er gleich von einem anderen SC abgemurkst wurde.
Jenseher:
--- Zitat von: Gunthar am 30.04.2022 | 16:43 ---In unserer AD&D Gruppe starben die Charaktere recht häufig.
Ein Charakter starb, weil er als L1 Charakter in einer L7 Gruppe starten musste. Der lebte weniger lang als ich zum Auswürfeln brauchte. ~;D
Und kurz drauf wurde das in der selben Runde noch unterboten. Der SC eines Mitspielers lebte gerade mal eine Minute, weil er gleich von einem anderen SC abgemurkst wurde.
--- Ende Zitat ---
Haha, das hört sich sehr nach meiner ersten Runde an. Mit so etwa 17-19 Jahren...
Jenseher:
Als Spielleiter/Meister:
Wir hatten gerade mit der ersten Sitzung angefangen. Ich war damals Meister und wir haben eine Unterreichskampagne gespielt, die in einer Portalstadt (Höhlenstadt unter oberweltlicher Führung und letzter Handelsposten zwischen Ober- und Unterreich) anfing. Die Spieler haben in einem Wald von Riesenpilzen am Rande der Stadt nach einer abgeschlossenen Zisterne mit einer warmen Quelle gesucht, in die sie hinabsteigen wollten. Tatsächlich fanden sie die Zisterne, verborgen unter Gestrüpp und Efeu. In dem Gestrüpp (und auf dem warmen Deckel der Zisterne) hatte aber eine Schlange ihr Nest eingerichtet, die eigentlich bis auf das Gift ziemlich schwach war.
Naja, der Dieb der Gruppe griff sehr unüberlegt in das Gestrüpp und die Schlange schlug zu. Überraschungswurf, Angriffswurf, Treffer, Rettungswurf gegen Gift => Tod eines Charakters. Überlebenszeit (in Echtzeit) etwa eine Stunde (es war nicht so, als hätte er nicht seine Chance gehabt).
Der Spieler erzählt übrigens heute noch gerne und mit belustigter Miene über diesen „Rekord“…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln