Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?

<< < (2/6) > >>

Jenseher:

--- Zitat von: ghoul am 24.04.2022 | 00:24 ---Naja, das war meine zweite Personnage an dem Tag, war schon hart. Aber meine dritte Personnage, eine Hexe, hat dann lange gelebt und ziemlich gerockt. Die hat bestimmt bis Stufe 6 oder so überlebt.

--- Ende Zitat ---

Haha, das ist krass. Wir hatten damals einen Spieler, dem es der Spielleiter erlaubt hat in einer Underdark Kampagne „Black Orcs“ (Neo-Orog) zu spielen. Er hatte sich dann immer Frontkämpfer mit Str. 19, Con. 19 (oder sogar Str. 20, Con. 20) gemacht. Er hat sie dann auch noch sehr dumm ausgespielt (obwohl Black Orcs ja eigentlich Int. Average (10) haben, aber ich glaube, wir hatten damals die 75 Punkte Methode). Kam ein Kampf, hat er sich einfach auf die Gegner gestürzt. Außerdem hat er sich mit jedem angelegt.

War das Ende der Geschichte? Nein: Er hat bestimmt sieben Brüder und den siebten Sohn des siebten Black Orc Sohnes verheizt, mit seinem Ansatz. Seitdem war das bei uns immer ein Witz bei einem Charaktertod. „Jetzt kommt der Bruder vom Bruder vom Bruder des Black Orc“…

caranfang:
An spektakuläre Charaktertode kann ich mich nicht erinnern, obwohl wir es schon eimal geschafft haben, in einem sehr kampflastigen MERS-Abenteuer bestimmt insgesamt 20 Charaktere zu verheizen. In der regel haben wir immer versucht, so etwas zu vermeiden ...
Der spektakulärste NSCs Tod war ebenfalls MERS: Hier schaffte es ein Uruk, sich mit seiner allersten Aktion sebst zu töten: Patzer mit Kriegsflegel und automatischen kritischer Treffer, der dann tödlich war ...

aikar:
Einer der SCs meiner Runde hat sich splitterfasernackt mit einer Leiter (!) bewaffnet auf eine Gruppe Sklavenhalter gestürzt, um den anderen SCs und den Sklaven die Flucht zu ermöglichen und dabei den Tod gefunden.

Swafnir:
Bei uns ist mal 3/4 der Gruppe gestorben (und jeder hatte zwei Charaktere) als sie einen SC vor einem Riesenkrokodil retten wollten und daher ins Wasser gesprungen sind. Leider hatten einige Charaktere schwere Rüstungen an und sind dann abgesoffen. Allerdings auch welche ohne Rüstung.
Aber die Aktion war erfolgreich: Der SC der vom Krokodil geschnappt wurde hat überlebt  ~;D

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: aikar am 24.04.2022 | 11:51 ---Einer der SCs meiner Runde hat sich splitterfasernackt mit einer Leiter (!) bewaffnet auf eine Gruppe Sklavenhalter gestürzt, um den anderen SCs und den Sklaven die Flucht zu ermöglichen und dabei den Tod gefunden.

--- Ende Zitat ---

Wow! Das ist 80% eine Situation, die ich als SL so auch erlebt habe. Ist das damit schon ein Trope?  ~;D

Bei mir wollte der Spieler einen Turm von Red Wizards infiltrieren. Er ging mit einem anderen SC (ganz neu, der Spieler war gerade erst eingestiegen) nackt zu besagtem Turm. "Unser Herr hat uns geschickt damit wir bestraft werden!" Ich wollte großzügig sein - die Gnollwachen sagten, sie hätten keine Lust und die beiden sollten verschwinden.

Daraufhin *insistierte* der Spieler, wurde regelrecht fordernd zu den Gnollen. Ich sagte: "Unterbrecht mich, wenn ihr etws tun wollt!" und beschrieb, wie die Gnolle die beiden langsam einkreisten, zu den Waffen griffen etc. Naja und dann kam es zu dem was kommen musste.

"Unterbrecht mich, wenn ihr etws tun wollt!" - dieser Satz ist übrigens in meiner Gruppe ein geflügeltes Wort geworden. Wenn der SL das sagt, ist klar, dass er sagen möchte: "Leute, das geht nicht gut aus, macht lieber was anderes!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln