Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Deadlands [Smalltalk]

<< < (2/5) > >>

Radulf St. Germain:
OK, dann so wie ich geschrieben habe. Für den Hardcore Fan gibt es sicher mehr Unterschiede. Eine Sache vielleicht: Ich glaube Sie haben weniger Lore-Details um das Spiel für Neulinge zugänglich zu machen.

Vash the stampede:
Das Kompendium habe ich mir vor allem gekauft, weil ich die Geschichte, heißt die Zusammenfassung der Plot Point/Abenteuer, lesen wollte. Daneben gibt es noch die eine oder andere Setting Vertiefung.

Torgo:
Der größte Unterschied ist das die Prämisse von Weird West etwas anderes ist als die des Originaldeadlands und von Reloaded.

Im ursprünglichen Deadlands war die Prämisse, dass die Ereignisse die zur Entstehung des Weird West führen, in einer Art Dauerbürgerkrieg münden.   

Das gibt es in Weird West nicht mehr. Der Bürgerkrieg dauert erheblich länger, endet aber mit einem Sieg der Union. Allerdings existieren dadurch die fiktiven Ministaaten des Ur-Deadlands (wie die Sioux Nations) trotzdem und die Ereignisse der Plot Point Kampagnen aus Reloaded sind unverändert übernommen worden.

Es gibt eine Ingame Erklärung warum die Geschichte plötzlich anders ist, aber die ist vollkommen egal und auch eher albern.

Im Compendium gibt es neben der etwas erweiterten Hintergrundstory außerdem ein paar Arkane Hintergründe, die in Reloaded gar nicht oder später eingeführt wurden (wie z.B. Hexen). 

Waldviech:
Dann bin ich mal gespannt, wie die "neuen" zukünftigen Deadlands-Zeitebenen aussehen, wenn sie denn jemals wieder aufgegriffen werden. Genau genommen funktionieren sowohl Deadlands: Noir als auch Deadlands: Hell on Earth nicht mehr und auch der ganze Plot um Deadlands: Lost Colony ist streng genommen fritte.

aikar:

--- Zitat von: Waldviech am 10.05.2022 | 10:11 ---Dann bin ich mal gespannt, wie die "neuen" zukünftigen Deadlands-Zeitebenen aussehen, wenn sie denn jemals wieder aufgegriffen werden. Genau genommen funktionieren sowohl Deadlands: Noir als auch Deadlands: Hell on Earth nicht mehr und auch der ganze Plot um Deadlands: Lost Colony ist streng genommen fritte.
--- Ende Zitat ---
Wie weit ist es denn relevant? Die Zusammenhänge sind sicher nette Easter-Eggs (Wie bei Earthdawn und Shadowrun), aber letztendlich funktioniert doch jedes Setting für sich.

bzw. was hindert dich daran einfach den alten Deadlands-Hintergrund zu verwenden und den neuen als alternative Zeitlinie zu sehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln