Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was gefällt Euch an D&D 5
JohnLackland:
Hallo,
ich möchte mal mit einem positiven Thread zu D&D 5 beginnen. Es wird ja sehr gerne kritisiert und gemotzt hier.
Deshalb meine Frage und was anderes: Was gefällt Euch an D&D 5. Was macht Euch Spaß und Freude? Warum findet ihr die Regeln oder Abenteuer gut.
Bitte keine Diskussion, die wieder ins ist negative führen oder genau das gefällt mir nicht und so weiter. Negative Threads und Diskussionen gibt es hier genügend.
Liebe Grüße
John
Noir:
Man kann es wunderbar schnell und flüssig spielen ohne große Rechnerei! :d
schneeland:
Positiv (ohne größere Einschränkungen) sind für mich Concentration als Limitierung gleichzeitiger Zauber und die skalierbaren Zauber.
Beim Rest müsste ich wieder anfangen ein bisschen zu nörgeln (weil grundsätzlich gut, aber - für mich - nicht zufriedenstellend umgesetzt), deshalb belasse ich es mal dabei :)
JohnLackland:
Ich mag das Gefühl, sich einen Abenteurer / Heldenkarriere aufzubauen und das die Komplexität der Regeln sehr gering ist, keine Simulation. Als SL wie Spieler sehr zugänglich trotz eines klassischen "Systems". Ich kann damit gutes narratives Spiel erzeugen, ohne zu viel Ballast. Der Mechanismus mit Nachteil und Vorteil ist sehr zugänglich.
Die neueren Kampagnenbände haben schöne Ideen und ich mag Eberron als Spielwelt. Eines meiner Lieblingssettings bei Pen & Paper.
tartex:
Konzentration und dass sie Vorteile und Nachteile von meinem OSR-Haussystem geklaut haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln