Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Spelljammer] 5e Laberrunde
Radulf St. Germain:
Entgegen allem, was ich erwartet hätte kommt Spelljammer als Setting für 5e.
Hier das Announcement-Video: https://www.youtube.com/watch?v=tlPGQiSwttg
Ich muss sagen, die Idee von Weltraumpiraten im Fantasykleid macht mich ja schon an. Ich wollte mal einen Thread starten und hören, was es so neues gibt, Gerüchte usw.
Rhylthar:
Es macht es mir auf jeden Fall einfach, meinem Drang nach weiteren D&D-Settings für teures Geld zu widerstehen.
Liebäugel seit Jahren damit, Preise sind allerdings zu hoch. Bleibt es bei den AD&D 2nd pdfs und eben dieses.
Tintenteufel:
Ich fand Spelljammer total abstoßend als ich 1998 mit D&D angefangen habe. Mittlerweile findes es echt geil und freue mich drauf! Werde es mir ziemlich bald besorgen, wenn es erschienen ist und die Kasse bei mir stimmt.
Murphy:
Und ich wusste noch nicht einmal, dass es das früher schon gab und dachte nach dem D&Ddirect-Announcement nur: Jetzt wissen sie echt nicht mehr, was sie noch machen sollen. Riesenweltraumhamster, Happy Hippos und Segelschiffe im All? Pffff!
Rhylthar:
--- Zitat von: Murphy am 26.04.2022 | 21:26 ---Und ich wusste noch nicht einmal, dass es das früher schon gab und dachte nach dem D&Ddirect-Announcement nur: Jetzt wissen sie echt nicht mehr, was sie noch machen sollen. Riesenweltraumhamster, Happy Hippos und Segelschiffe im All? Pffff!
--- Ende Zitat ---
Das Problem war einfach, dass es bei den ganzen TSR-Settings untergegangen ist.
Forgotten Realms, Greyhawk, Ravenloft, Dragonlance, Planescape, Dark Sun plus weitere...da hat es wohl nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln