Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Spelljammer] 5e Laberrunde

<< < (3/31) > >>

Raven Nash:
Ich fand es damals eher doof, wie einen LSD-Trip (und ich hasse Drogen...). Vielleicht macht der US-Wahn von "moderner" Präsentation in dem Fall aber was wett und es ist soweit runtergeschraubt, dass es mehr ein StarWars-D&D wird. Zumindest macht der Teaser so den Eindruck.
Dann könnte es mich doch abholen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.04.2022 | 23:02 ---Das wird schwierig. Spelljammer ist wohl ein wenig wie Kümmel; entweder man mag es...oder eben nicht. Nur wenige Menschen, die ich kenne, sagen: "Ist okay.".
--- Ende Zitat ---

Schön geschrieben! Es gibt natürlich auch Lebensmittel zu denen man erst im Alter findet: Kaffee, Bier usw.

Ainor:
Damals klang das Konzept nach "jetzt macht D&D auch auf Star Trek". Aber inzwischen sehe ich einige Vorteile. Zum einen: es macht mehr Sinn wenn ein abgefahrenes Setting garnicht erst so tut als sei es ein mittelalterliches Königreich. Zum anderen: mit dem Schiff hin und herfahren ist mal eine andere Spieldynamik als mit einer herkömmlichen Gruppe. 

Radulf St. Germain:
Ich finde die Grundidee gut - Segelschiffe im Weltraum. Und was sie aus einigen der DnD Rassen gemacht haben - die Schiffe der Mindflayer, dass Untote wegen fehlender Lebenskraft einen anderen Antrieb brauchen usw.

Ich kenne nur wenig der alten Sachen. Den Weltraumhamster und die Nilpferde finde ich schräg, aber gut, solange das nicht zentral für das Setting ist...

Der Trailer hört sich spannend an - auch das Abenteuer mit den Cliffhangern.

Sorgen bereitet mir, dass es 3 superdünne Hardcover sind (Preis?) und dass sie schonmal Minis auf dem Markt werfen, die zwar riesig sind, dafür aber über 100 Dollar kosten. Ich meine - ernsthaft?

Dogio:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 27.04.2022 | 10:10 ---Sorgen bereitet mir, dass es 3 superdünne Hardcover sind (Preis?) und dass sie schonmal Minis auf dem Markt werfen, die zwar riesig sind, dafür aber über 100 Dollar kosten. Ich meine - ernsthaft?

--- Ende Zitat ---

Und Du kannst wetten dass es reichlich Leute geben wird, die sich die "Miniaturen" zuhause hinstellen werden, sobald man sie beim Lieblingsstreamer im Einsatz gesehen hat. Von möglichen Gewinnsteigerungen - je nach Limitierung - einmal abgesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln