Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Spelljammer] 5e Laberrunde

<< < (24/31) > >>

gunware:
Vielleicht sehe ich etwas falsch, weil ich weder das alte noch das neue Spelljammer habe, aber D&D arbeitet doch meiner Meinung nach quasi mit Layern. Für mich heißt es, dass es eine umfassende Regel gibt, die gilt, bis eine einschränkende Regel bestimmte Teilmenge anders regelt und so weiter, bis zu einer Regel, die eine bestimmte Situation, Gegenstand, usw. ganz anders handhabt wie die allgemeine Regel.
Aus dem gelesenen hier wäre es deshalb für mich kein Widerspruch, wenn man im Astralraum den "nächsten Posten" finden kann, weil Astralraum so funktioniert. Aber einen bestimmten Planeten nicht finden kann, weil dieser Planet im Astralraum nicht zu finden ist. Das ist eine spezielle Regel für diesen Planeten. Es hebt ja nicht die Regel des Astralraumes auf, sondern verpasst einer Teilmenge eine spezielle Regel.
Für mich ist es mit den D&D Regeln problemlos vereinbart.

Waldviech:
Das ist sicherlich eine gangbare Möglichkeit, den IMHO gröbsten Schnitzer in Spelljammer für sich selbst am Spieltisch aufzulösen. Allerdings sehe ich da weniger intendierte Layer in der Struktur von D&D, sondern eher kreative Eigenleistung beim Umschiffen von Autorenpannen.  ;D

tartex:
"Rulings nicht Rules" steht doch im D&D5-Manifest.

Raven Nash:
Ich finde die D&D-Kosmologie schon seit Urzeiten blödsinnig. Egal welche Variante. Aber das bin ich.
Im Moment hab ich das Problem, dass sich mein Gehirn einfach nicht um Etheral und Astral winden will. Die Radiant Citadel liegt auf der Etheral Plane, Spelljammer ist die Astral Sea...  :o :ctlu:

JohnLackland:
Zur  D&D-Kosmologie:
--- Zitat von: Raven Nash am  6.10.2022 | 14:10 --- Die Radiant Citadel liegt auf der Etheral Plane, Spelljammer ist die Astral Sea... 

--- Ende Zitat ---
Ja und beides liegen in der selben See wenn man will und kann angeflogen werden^^... make your own system Githyanki und Githzerai ist doch auch so ein Käse, einfach alles im Fantasy Weltraum etablieren und gut ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln