Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Spelljammer] 5e Laberrunde

<< < (26/31) > >>

Drudenfusz:
Was blinden Aktionismus angeht hätte ich mir da vielleicht was das neue Spelljammer angeht vielleicht durchaus etwas mehr gewünscht. Kann nicht verstehen wie die Hadozee und der verbundene Rassismus es in die neue Edition geschafft haben. Da war wohl mehr Blindheit als Aktionismus am werk.

gunware:

--- Zitat von: Raven Nash am  6.10.2022 | 16:41 ---was soll das sein?

--- Ende Zitat ---
https://www.dnddeutsch.de/spelljammer-der-wildspace-travelguide/
Nichts offizielles.

Waldviech:
Dieser jene welche hier:

https://www.dnddeutsch.de/spelljammer-der-wildspace-travelguide/

Raven Nash:
Ah, ok, danke.
Die "Lufteinheiten" machen eigentlich keinen Sinn. Wenn eine Person eine Luftblase von 1 Tag um sich hat, ein Schiff eine für 120 Tage (ungeachtet der Crew), ist eine Einheit hier wohl weder abzuleiten, noch sinnvoll.
Auf rein SC-Ebene ist nach einem Tag herumschweben also Schluss, am Schiff muss man alle 4 Monate "auftanken". Das macht eine Berechnung eigentlich völlig unnötig, weil der Zeitraum innerhalb eines Abenteuers zu groß ist, als dass er wirklich eine Rolle spielen würde.

caranfang:

--- Zitat von: Drudenfusz am  6.10.2022 | 16:43 ---Was blinden Aktionismus angeht hätte ich mir da vielleicht was das neue Spelljammer angeht vielleicht durchaus etwas mehr gewünscht. Kann nicht verstehen wie die Hadozee und der verbundene Rassismus es in die neue Edition geschafft haben. Da war wohl mehr Blindheit als Aktionismus am werk.

--- Ende Zitat ---
Und man hätte sich so doch einige Abenteueroptionen beraubt. Dieser blinde Aktionismus, den Du anscheinend befürwortest, hat ein großes problem, denn um die Aktivisten ruhig zustellen und um ein für sie akzeptables "Utopia" zu erschaffen, werden Konflikte und Abenteueroptionen abgeschafft. Aber ohne Konflikte gibt es keine Abenteuer.
Mir ist es lieber, wenn man sich mit dem Thema Rassismus mit all seinen unagenehmen Konsequenzen im Abenteuer beschäfftigt, als dass man dieses Thema vollkommen ausblendet.
Dieser Eiertanz, den WotC seit einigen Jahren aufführt, existiert doch nur, weil Hasbro von ihnen fordert, dass D&D ain keiner Stelle irgendwelchen Aktivisten eine Angriffsfläche liefern soll, die vielleicht zu Boykottaufrufen dieser Aktivisten führen könnte.

Die Idee, das eine Spezies von einer anderen als Diener geschaffen wurde, ist ein typisches Thema der Science Fiction. Auch das sich diese Sepzies aus dieser Sklaverei befreit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln