Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Pimp the Flying
Ainor:
Ging mir garnicht darum wie das regelseitig/realistisch aussieht, sondern nur um die Intention im Ausgangspost:
--- Zitat von: Trollkongen am 27.04.2022 | 02:36 ---Ohne Weiteres bleibt der Kampf auch gegen fliegende Kreaturen (die Nahkämpfer sind) recht Standard und nach dem Prinzip: Man fliegt ran, haut druff, kriegt selbst auf die Mütze ...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Trollkongen am 27.04.2022 | 02:36 ---Ich möchte für eine Begegnung die Fliegeviecher ein bisschen "aufmotzen".
--- Ende Zitat ---
Wenn die Flieger vom Himmel fallen und danach als Fußgänger kämpfen läuft das ja der Intention genau zuwieder.
aikar:
--- Zitat von: Ainor am 28.04.2022 | 13:53 ---Wenn die Flieger vom Himmel fallen und danach als Fußgänger kämpfen läuft das ja der Intention genau zuwieder.
--- Ende Zitat ---
Kommt ganz darauf an. Wenn ein Wyvern oder was noch größeres etwas schneller runterkommt kann allein das "Alle weg hier!" schon eine starke Szene sein. Und Drachen haben ja dann z.B. auch noch ihren Schwingeneinsatz als Sonderaktion.
d.h. zuerst ein paar Kampfrunden mit Vorbeiflug und dem verzweifelten Versuch das Vieh runter zu holen. Dann noch ein paar Runden am Boden. Kling nach einem interessant-abwechslungsreichen Encounter.
Lichtschwerttänzer:
Sturmangriff
Fly by bevorzugt mit Stangenwaffe bevorzugt Glefe, ein chargender Reiter bleibt auch nicht stehen
Der wahre Vorteil ist aber das er sich leicht überall hinbewegen kann, Hindernisse amBoden wie gibt es einfach nicht
nobody@home:
Na ja, reine Nahkampf-Flieger müssen so oder so in Reichweite kommen. Die können also höchstens das Wann und Wo diktieren.
Und fliegende Gegner mit Fernkampfattacken wie der klassische Drache oder Bogenschützen hoch zu Greif? Die sind eigentlich auch nicht so viel anders als zum Einholen zu schnelle oder oben auf einer hinreichend schlecht erkletterbaren Mauer stehende Fernkämpfer am Boden, an die man mit dem normalen +2-Lieblingsschwert auch nicht herankommt -- denen muß man, wenn man denn mit ihnen kämpfen will oder muß, halt auch mit ihren eigenen oder vergleichbaren Mitteln antworten können.
NPC-Beholder:
Hallo,
...ich würde auch gern Normal Formlos was beitragen..ohne die Regeln zu kennen.
Es kommt auf die Anzahl und der Menge der Fliegenden- (Wesen) an.
Eine Masse von z.B.: Adlern, würde Taktisch vorgehen. Da könnten vorgetäuschte Angriffe geben. Die vor dem Anflug Steil nach oben ziehen. Eventuell die mit der größe und masse der Wucht der Flügel (Adler) schon eine Luft wehe erzeugen können, die Ablenkt.
Sie könnten, von der Intelligenz (die sie angeblich haben) in der Stille der Luft verharren, besser Gesagt in der Luft sich halten. Dadurch ein Schnellen Sinkflug schaffen, wenn sie durch Bewussten Fernkampf angegriffen werden.
Bei Menschenähnlichen- (Wesen) sollten Sie ihre Überlegenheit ausspielen und Mit Pfeil und Bogen Angreifen. Wenn sie noch Magie können sich Schützen vor Magie. Ich würde kaum denken wollen das sie ein Sturzflug machen und Angreifen, mit Stangenwaffen oder Ergreifen wollen und den Feind dann von einer Höhe Fallen lassen wollen. ...aber ich lasse den Gedanken Trotzdem zu.
Meine Meinung ist, das die Intelligenz eine Rolle spielt. Wie die Fliegenden Wesen vor gehen und sich dadurch Angepasst haben. Sich daran halten und sich weiter entwickeln Können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln