Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Pimp the Flying

<< < (8/8)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am 29.04.2022 | 18:25 ---Im Prinzip gut, aber die Reichweite ist 5/15. Wenn der Flieger nicht direkt rankommt hat man Disadvantage.

--- Ende Zitat ---
Du hast auch Disadvantage wenn sie ran kommen (so lange du nicht Cross Bow Expert hast), wie bei jedem Fernkampfangriff gegen einen Gegner der an dir dran steht.

--- Zitat von: Ainor am 29.04.2022 | 18:25 ---Da hast du absolut Recht. Außer Rangern und Dex Kämpfern verlieren die meisten Krieger deutlich wenn sie Fernkampf brauchen, und Rogues haben es auch nicht leicht.

--- Ende Zitat ---
Mit wenn man mit den Optionalen features aus Tashas Spiel ist Fernkampf für Rogues dank Steady Aim ab Level 3 kein Problem.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ainor am 29.04.2022 | 18:25 ---Und viele Sprüche haben auch nur 30er Reichweite oder betreffen den Boden.

--- Ende Zitat ---

Die üblichen Verdächtigen haben 120 Fuß Reichweite. Und das mit dem Boden sehe ich nicht...? Sogar Web geht in der Luft (hält da aber nur eine Runde)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Trollkongen am 29.04.2022 | 15:17 ---Nein, das war ein Missverständnis. Alle haben natürlich Fernkampfangriffe, sei er Armbrust, Wurfspeer oder Cantrips/Zauber. Die Kämpfer (Barbar, Hexblade-Hexer, College-of-Swords-Barde) sind aber auf Nahkampf spezialisiert und die beiden Caster (Grabes-Klerikerin und Magier) hatten sich gerade nicht optimal für eine Flug-Begegnung vorbereitet.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß das es von den Invocations ziemlich eng ist, aber selbst bei einem Hexblade Nahkampfbuild, ist es nicht verkehrt Elderich Blast+Agonising Blast als Back Up option zu haben.

Ich weiß nicht ob ich einen College-of-Swords-Bard wirklich als Kämpfer Ansehen würde, der Barde hat out of the Box eigendlich wenig Zaubern die seine Kampfkraft verbessern, und die Blade Flourishes funktionieren interessanterweise auch mit Fernkampfangriffen.

Ainor:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 29.04.2022 | 19:00 ---Mit wenn man mit den Optionalen features aus Tashas Spiel ist Fernkampf für Rogues dank Steady Aim ab Level 3 kein Problem.

--- Ende Zitat ---

Ja, diese kleine Option macht da einen massiven Unterschied...
Normalerweise kann sich der Rogue natürlich verstecken, aber auch das ist ggf eingeschränkt wenn der Gegner von oben schaut.

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 29.04.2022 | 19:21 ---Die üblichen Verdächtigen haben 120 Fuß Reichweite. Und das mit dem Boden sehe ich nicht...? Sogar Web geht in der Luft (hält da aber nur eine Runde)

--- Ende Zitat ---

Web. Aber Entangle nicht. Beim Druiden sieht es bis auf Moonbeam&Call lightning sehr mau aus (zumindest im PhB). Flaming Sphere & Black Tentacles sind auch am Boden. Und Spiritual Weapon kann eher nicht folgen. Für einige Caster fallen da schon eine Reihe gute Angriffsoptionen aus. Was noch hinzu kommt: Es gibt keinen Grund für mehrere Flieger in einem kleinen Bereich zu bleiben, so dass man z.B. mit dem Web vielleicht nur einen Gegner erwischen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln