Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wieso kochen bei D&D/D20 so schnell die Meinungen hoch ?
Boba Fett:
@Asdrubael:
--- Zitat ---Ich spiele gerne D&D.. Das Spiel macht mir Spass
Streng genommen geht keine Diskussion darüber hinaus.
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Man höchstens noch sagen:
"Das Spiel macht mir Spaß, weil..."
oder
"Das Spiel macht mir keinen Spaß, weil..."
Andere müssen das dann als subjektiv gegeben akzeptieren.
Man kann dann höchstens noch versuchen die Gründe nachzuvollziehen, und schauen, ob es für einen selbst auch zutrifft. Man kann nicht versuchen, die Gründe objektiv zu bewerten. Das muss scheitern.
Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming
(kleiner Versuch)
Fredi der Elch:
@Boba
Nennst Du mich etwa einen Powergamer?!? Hä? HÄÄ???!?!?!?!!!
Konkret, isch geb Dir!! *gnlf* ;D
Wawoozle:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.06.2004 | 14:27 ---Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming, Powergaming
(kleiner Versuch)
--- Ende Zitat ---
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH !!!
*kochbrodelexplodier*...
ok so ?
Asdrubael:
Danke, scheint ja mein erster akzeptierter Post hier zu sein (der nicht gleich was hochkochen läßt ;D )
Man kann streiten ob es Powergaming ist, aber mir gefällt, dass jeder Charakter grundsätzlich mal überlebensfähig ist.
Bsp. Stahlengel hatte mal einen echt schönen Charakter, der aber in den gespielten Vampire Abenteuern komplett unspielbar war, weil die Punkte komisch verteilt waren. (der Suicid des Charakters wurde laufend durch Brujahs vereitelt *hüstel*)
Roland:
--- Zitat von: Meister Analion am 24.06.2004 | 14:26 ---Dann verate ich euch mal ein großes Geheimnis: ihr seid alle viel zu unwichtig, als daß ich mich über euch aufregen würde ;D
--- Ende Zitat ---
Bist Du etwa ein mieser Manipulator, der sich an den verständnisvoll beruhigenden Reaktionen auf seine provokanten Post ergötzt? "Haha ihr Weltverbesserer, ich bin euch 2 Schritte voraus!" >:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln