Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wieso kochen bei D&D/D20 so schnell die Meinungen hoch ?
Wawoozle:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 24.06.2004 | 16:56 ---Btw: Darf der Urheber eines Threads eigentlich Sachen aus dem Thread löschen bzw. Themen verbieten oder ist das bei Dir einfach nur Missbrauch von Mod-Macht? ;)
--- Ende Zitat ---
Nein..ich bin hier drin ja nicht Mod.
Ich kann keine eurer Beiträge löschen, aber ich kann wohl meinen ganzen Thread dicht machen oder komplett weglöschen.
Und genau das wird passieren sollte das hier in einen Definitions-Stellungskrieg ausarten ;)
--- Zitat ---Und zum Thema: Wahrscheinlich kochen bei D&D/D20 die Meinungen aus demselben Grund so schnell hoch, wie sie bei Dir bei GNS so schnell hochkocht. Also, betrachte Dich mal ganz genau, dann werden Dir die Streitereien um D&D kein Rätsel mehr bleiben.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht... das hat nicht viel miteinander zu tun.
Bei GNS Diskussionen streitet man sich um die Bedeutung der Worte einer hehren Lichtgestalt.
Wenn ich meine Meinung über D20 oder D&D kundtue, dann weiss ich in 99% der Fälle auch wovon ich rede und kann mich so ausdrücken, dass es der Rest auch versteht.
Du wirst mir zustimmen, dass gerade letzteres bei GNS-Diskussionen nicht immer der Fall ist ;)
Boba Fett:
Back to Topic... 8)
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Wawoozle am 24.06.2004 | 16:59 ---Ich weiss nicht... das hat nicht viel miteinander zu tun.
--- Ende Zitat ---
Glaube ich schon. Die "Ich will nicht in eine Kiste gesteckt werden"-Motivation ist doch sehr ähnlich mit "D&D ist nicht nur gut für Powergaming". Also gewisse Ähnlichkeiten gibt es schon.
Aber Du hast recht, wahrscheinlich nicht besonders viele.
Wawoozle:
Ach so... ja okay... stimmt, hast recht.
Die Frage ist doch dann aber, woher kommt diese Negative Assoziation überhaupt ?
Du spielst doch selbst D&D (oder hast gespielt) und führst dich auch nicht so auf wie einer dieser anscheinend "typischen" D&D Spieler, auf die man dann so gern runterblickt, wenn man gerade ein anderes System spielt ;)
Hat D&D dich verdorben ?
Mal ganz plump gefragt :)
Nahema ai Tamerlein:
Ja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln