Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Strange New Worlds
Prisma:
--- Zitat von: 1of3 am 30.05.2022 | 20:46 ---Bisschen spezifischer? Und tendenziell ja, das kommt schon vor.
--- Ende Zitat ---
Gerne:
Spock, Ortegas und Noonien Sung sind Lieutenants, alle drei tragen aber Streifen die sie als Lt.Commander ausweisen.
Nummer 1/Una soll angeblich "nur" Lt.Cmdr sein, trägt aber Commander-Streifen.
Das M'Benga Commander-Streifen trägt ist soweit ich weiß richtig, aber warum tut das Chapel als "Nurse" auch?
Hemmer soll Lieutenant sein (las ich jedenfalls) trägt aber Commander-Streifen.
Irgendwie fiel mir das sofort auf.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Prisma am 30.05.2022 | 22:03 ---Gerne:
Spock, Ortegas und Noonien Sung sind Lieutenants, alle drei tragen aber Streifen die sie als Lt.Commander ausweisen.
Nummer 1/Una soll angeblich "nur" Lt.Cmdr sein, trägt aber Commander-Streifen.
Das M'Benga Commander-Streifen trägt ist soweit ich weiß richtig, aber warum tut das Chapel als "Nurse" auch?
Hemmer soll Lieutenant sein (las ich jedenfalls) trägt aber Commander-Streifen.
Irgendwie fiel mir das sofort auf.
--- Ende Zitat ---
Die Kostümbildner haben Mist gebaut?! Bei TNG ist aber auch recht häufig passiert z.B. Miles O'Brian hatte schon so einige Ränge. Erst bei DS9 haben sie ihm die richtigen Pins als Unteroffizier gegeben.
Grubentroll:
Also nach Picard und Discovery deren letzte Staffeln ich beide nicht mehr schauen konnte weil ich das nicht mehr ertrage fand ich die erste Folge SNW richtig gut.
Hoffe das geht weiter so.
Prisma:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 30.05.2022 | 22:45 ---Die Kostümbildner haben Mist gebaut?! Bei TNG ist aber auch recht häufig passiert z.B. Miles O'Brian hatte schon so einige Ränge. Erst bei DS9 haben sie ihm die richtigen Pins als Unteroffizier gegeben.
--- Ende Zitat ---
Ja, eben. Es wurmt mich etwas, dass man so etwas offensichtlich Vermeidbares verbockt hat. Das wird meine Freude an der Serie zwar nicht schmälern, aber die Production Value ist so groß und dann sowas?
Bei O'Brien glaube ich dass es in TNG noch gar keine richtigen Unteroffizierpins als Kostümprop gab. Da die Figur in TNG nicht so wichtig war, hat man da auch nichts gemacht und ihr rigendwas an den Kragen gesteckt. In DS9 gehörte O'Brien zur Führungscrew und da musste man eine Lösung finden, vermute ich.
Teylen:
--- Zitat von: Grubentroll am 31.05.2022 | 13:16 ---Also nach Picard und Discovery deren letzte Staffeln ich beide nicht mehr schauen konnte weil ich das nicht mehr ertrage fand ich die erste Folge SNW richtig gut.
Hoffe das geht weiter so.
--- Ende Zitat ---
Bisher wird deine Hoffnung, denke ich, erfüllt werden :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln