Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Strange New Worlds

<< < (10/18) > >>

Grubentroll:
Zweite Folge gesehen, und bin immer noch ziemlich angetan. Das ist weiterhin das echteste (und auch imo beste) ST was unter dem Namen firmieren darf seit Enterprise.

Wobei Orville das schrägerweise immer noch besser macht.

Trichter:
Ich muss sagen, dass mir Strange New Worlds aktuell tatsächlich besser gefällt als Orville. Die erste Folge der neuen Staffel war da echt langatmig. Bei Strange New Worlds fand ich bisher jede Folge richtig gut.

Alex:
Die neue Folge ist auch gut. Hat anfangs etwas gedauert, aber nahm doch dann noch gut Fahrt auf.
Nicht ganz so stark wie der Rest bisher, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.  :)

Teylen:
Ich fand die aktuelle Folge ganz nett.
Gerade so als quasi Umsetzung der Kurzgeschichte von Ursula LeGuin
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Those who walked away from Omelas
Auch wenn ich zwei, drei Fragen hatte...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1) Wieso ziehen sie nicht auf einen Planeten um der nicht "The floor is lava" mit der ganzen Zivilisation spielt?
Immerhin haben sie ein deutlich höheres technologisches Niveau als die Föderation..

2) Obdachlose, hungerende Kinder in der Föderation, seit wann den das?
Ich mein es ist schwierig die Utopie aus Omelas mit der Utopie aus Star Trek zu vergleichen. Allerdings verstehe ich nicht wo die hungerenden, obdachlosen Kinder in der Föderation nu herkommen.

3) Es wäre echt nett gewesen etwas Interaktionen mit denen die von Nicht-Omelas weggegangen zu haben.
Zumal in der Kurzgeschichte der Ort wo sie hingehen noch utopischer ist?

Allgemein fand ich es nett, das die Föderation es nicht schaffte die Alien-Kultur mit den eigenen Vorstellungen zu verplätten.

1of3:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1.) Die Leute scheinen ab einem bestimmten Punkt nicht zu wissen, wie ihre Technologie funktioniert. Sie könnten also keine so komfortable Stadt irgendwo anders erneut bauen. Das wird explizit erklärt.

2.) An welcher Stelle wurden hungernde Kinder erwähnt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln