Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Strange New Worlds

<< < (14/18) > >>

ThinkingOrc:
Ja, S02E02 kam mir wie eine Wiedererzählung (oder eher Ersterzählöung) der DS9 Folge mit Julian Bashir vor.
Trotzdem gut umgesetzt und gut dargestellt. Allerdings ist der Plottwist ein bisschen Deus Ex Machina und deswegen das Script von der DS9 Folge eigtl besser, weil es ein Opfer erfordert.

03 habe ich noch nicht geguckt, aber ja, schonw ieder Zeitreise stimmt mich auch etwas skeptisch...

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 29.06.2023 | 12:37 ---Ja, S02E02 kam mir wie eine Wiedererzählung (oder eher Ersterzählöung) der DS9 Folge mit Julian Bashir vor.
Trotzdem gut umgesetzt und gut dargestellt. Allerdings ist der Plottwist ein bisschen Deus Ex Machina und deswegen das Script von der DS9 Folge eigtl besser, weil es ein Opfer erfordert.

--- Ende Zitat ---

Da ging es doch gar nicht um die genetische Modifikation, wie bei Bashir, sondern um eine kulturelle Tradition, die von einer Mehrheitsgesellschaft bestraft wird, weil sie in einem anderen Zusammenhang damit schlechte Erfahrungen gemacht haben (Augments) und demensprechend haben diese Leute ständig mit Vorurteilen und Hass von der Mehrheit zu kämpfen. Opfer gab es da sehr viele.

Ich frage mich eher, ob La'an von ihrem Vorfahren Khan Noonien Singh auch genetische Verbesserungen geerbt hat.

ThinkingOrc:
Ja eine Tradition der genetischen Modifikation.
Mit Opfer meinte ich die Lösung. Bashirs Vater musste in den Knast.
Una (und Pyke) wurde durch einen Kniff verschont, die Sternenflottenrichtlinie, die einfach plötzlich vorgelesen wurde. Es war kein Opfer eines der Charaktere notwendig. - > deus ex machina

Xemides:
Folge 2 der S2 fand ich ziemlich großartig.

Ein Trek-Podcast den ich höre hat sie eher mit Wem gehört Data? (The measure of men) verglichen, bei dem Data vor Gericht stand.

First Orko:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 29.06.2023 | 15:38 ---Es war kein Opfer eines der Charaktere notwendig. - > deus ex machina

--- Ende Zitat ---

Das hat nun aber gar nichts damit zu tun, wofür "Deus ex machina" eigentlich steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln