Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Robert Wardhaugh und die D&D-Kampagne, die seit 40 Jahren läuft
unicum:
--- Zitat von: klatschi am 11.05.2022 | 13:24 ---Als Beispiel nehme ich mal die Katze: meinst du, alle Menschen weinen, wenn ein Haustier stirbt? Ist es denn falsch, wenn sie es nicht tun? Ist es bei ner Katze okay aber bei nem Hamster übertrieben?
--- Ende Zitat ---
Um es mal so zu sagen: in unseren modernen westlichen Kulturen werden Haustiere immer mehr und mehr vom Tier zunäcsht zum Mitbewohner und sogar zum Teil der Familie. Darüber können andere Kulturen nur den Kopf schütteln. Da ich etwa mit den Philliphinen guten Kontak habe und dort erzähle das Nachbarn für ihren Labrador,.. sich ein SUV gekauft haben, dem Hund die Hüftoperaton bezahlt haben - der Tierarzt einen Kernspinthomographen in seiner Praxis hat,.. da kommen die aus dem staunen nicht mehr raus.
Wenn bei ihnen eine Katze stirbt wird in der Nachbarschaft gefragt ob jemand eine übrigt hat, denn eine Katze im Haus vertreibt Mäuse. (dafür bekommt sie im gegenzug ein trockenes Plätzchen und Wasser zum Trinken sowie ab und an Essensabfälle). Die tote Katze wird dann irgendwo verscharrt und bekommt nicht etwa im Garten ein Grab mit Grabstein (Wie der Labrador von den Nachbarn).
(und sie hatten eine schöne Katze als ich dort war, aber streicheln? Ne das lässt die Katze nicht zu und die Kinder versuchen das nicht mal. Katze ist dort kein "Spielkamerad" wie etwa bei uns manche)
Aber
:btt:
Swafnir:
Thema Haustier (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt einen Anthropologen aus Kamerun namens Flavien Ndonko, der die Deutschen und ihr Verhältnis zu Hunden erforscht. Seine Studenten staunen als nicht schlecht, was die Deutschen so treiben >;D
ghoul:
--- Zitat von: Swafnir am 11.05.2022 | 18:03 ---Thema Haustier (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt einen Anthropologen aus Kamerun namens Flavien Ndonko, der die Deutschen und ihr Verhältnis zu Hunden erforscht. Seine Studenten staunen als nicht schlecht, was die Deutschen so treiben >;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Witzig, weil ich mal im Kreise einiger Kameruner nach Kulturschock gefragt habe. Sofort kam das Thema Deutsche und Hunde! Ein Deutscher der seinen Hund an seiner Kugel Eis hat lecken lassen! "Bei uns hat man einen Hund, damit man jemanden hat, den man treten kann!"
;D
Weltengeist:
Ich finde es sehr schade, dass der Thread nur wenige Posts gebraucht hat, um zu derailen.
Ich selbst fand das Video inspirierend. Natürlich macht er Dinge, die ich selbst so nicht machen würde, aber welche zwei Tanelornis leiten schon auf die gleiche Weise? Und er hat natürlich auch einen ganz anderen Anspruch als ich, aber darum geht es ja nicht. Was mich fasziniert ist, mit welcher Konsequenz er seinen nerdigen Weg geht - ohne andere zu dissen, sondern einfach mit dem Statement "Mir macht das Spaß, daher mache ich das so und so". Punkt. Als jemand, der lange zuviel darauf gegeben hat, was der Rest der Welt wohl von unserem Hobby hält, hat allein das meinen höchsten Respekt.
Daher: thank you for sharing!
Zanji123:
--- Zitat von: Weltengeist am 11.05.2022 | 20:19 ---Ich finde es sehr schade, dass der Thread nur wenige Posts gebraucht hat, um zu derailen.
Ich selbst fand das Video inspirierend. Natürlich macht er Dinge, die ich selbst so nicht machen würde, aber welche zwei Tanelornis leiten schon auf die gleiche Weise? Und er hat natürlich auch einen ganz anderen Anspruch als ich, aber darum geht es ja nicht. Was mich fasziniert ist, mit welcher Konsequenz er seinen nerdigen Weg geht - ohne andere zu dissen, sondern einfach mit dem Statement "Mir macht das Spaß, daher mache ich das so und so". Punkt. Als jemand, der lange zuviel darauf gegeben hat, was der Rest der Welt wohl von unserem Hobby hält, hat allein das meinen höchsten Respekt.
Daher: thank you for sharing!
--- Ende Zitat ---
naja ich glaub das kommt daher das er die Zeit der Satanic Panic damals mitgenommen hat und da noch in nem kleinen Kaff gewohnt hat. Als Kind ausm Dorf weis halt innerhalb von n paar Monaten das ganze Dorf was du so treibst wenn du was außergewöhnliches machst (ich komm aus nem 500 Einwohnerdorf (jetzt knapp 1000) da wurde ich damals als 10 jähriger von mir unbekannten älteren Menschen angesprochen warum ich nicht im Musikverein der Gemeinde spiele sondern in der Nachbargemeinde und ob das was mit meinem Vater zu tun hat der aus dieser Gemeinde kam).
Wenn du jetzt bedenkst das du ein D&D Fan war wenn alle Erwachsenen um dich rum die Panik schieben mit Dämonenbeschwörung, Teufel usw und dann noch dieser bescheuerte Mazes and Monsters Film rauskommt der nochmal die Panik schürt.... denkst du dir als Erwachsener halt schon "F.U."
Off Topic: gabs in den 80ern das bei uns eigentlich auch? also als DSA so groß war? ich mein so krass christlich sind wir ja nicht hier
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln