Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Robert Wardhaugh und die D&D-Kampagne, die seit 40 Jahren läuft
Mouncy:
Mad respect, aber er sagt ja selbst dass ihm (vermutlich zurecht?) schon vorgeworfen wurde, dass er einen "god complex" habe. Seine Runden wären daher eher nichts für mich. Ist aber halt immer schwer zu sagen so aus der Ferndiagnose. So ein gewisses G'schmäckle hat die Sache halt schon. Wenn neben mir einer anfängt zu flennen, weil eine fiktive Spielfigur abgenippelt ist... also ne, da bin ich raus, das mir viel zu cringe.
NPC-Beholder:
Hallo,
zum Thema sterben beim Rollenspiel.
Sie ist aus meiner Sicht, und wohl jemand anders ist der Meinung auch, wenn sie Authentisch ist, mit Dramatik ist. Dann hat man seinen Charakter Richtig Gespielt. Dann war man in seinem Hobby so Dabei, das man um Sich Trauert um Seinem Charakter. Ich wüsste nicht was daran was verkehrt ist.
Das sollte keine Willkür sein, oder Erzwungen werden. Das Jemand so im Rollenspiel sterben tut.
Deswegen wird ja Diskutiert was es für Lösungen gibt, wie man noch Möglichkeiten einbauen kann. Was Authentisch sein Kann.
Ein Thema, was schwer Anzusprechen, keiner Reden möchte und ein Tabuthema ist.
-Edit:- Habe mir Nicht alles von Ihm Angeschaut- ;)
Noir:
Hab mir das Video angeschaut. Und ich muss sagen: (Fast) Genau SO ein Spiel will ich auch. Leidenschaft am Tisch. Einzig die Tatsache, dass nur er die Minis berühren darf, find ich dann doch zu viel des Guten. Ich verstehe, dass da viel Arbeit reinfließt ... aber das tut es hier bei mir auch, wenn ich meine Crews für meine Skirmisher bemale ... trotzdem darf die jeder nutzen, wenn er mit mir das Spiel spielt ... also das ausgenommen ... wäre ich voll dabei.
Bin hochgradig neidisch!
NPC-Beholder:
Hallo,
...das mit den Figuren!!!! ...kann
Solange Alle Spaß Haben!!!!
Seraph:
--- Zitat von: Mouncy am 10.05.2022 | 14:12 ---Mad respect, aber er sagt ja selbst dass ihm (vermutlich zurecht?) schon vorgeworfen wurde, dass er einen "god complex" habe. Seine Runden wären daher eher nichts für mich. Ist aber halt immer schwer zu sagen so aus der Ferndiagnose. So ein gewisses G'schmäckle hat die Sache halt schon. Wenn neben mir einer anfängt zu flennen, weil eine fiktive Spielfigur abgenippelt ist... also ne, da bin ich raus, das mir viel zu cringe.
--- Ende Zitat ---
"Flennen" hat aber auch schon 'ne Wertung, Mouncy.
Gefühle kann man ruhig zulassen und ich kenne durchaus Spieler, die nach anderthalb Jahren Kampagne ihre Chars in den Ruhestand schicken mussten und echt geschluckt haben. Ist doch im Prinzip nicht viel anders, als eine gute Serie oder ein gutes Buch, das zu Ende geht. Das kann echt nahe gehen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln