Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster mit den Vergessenen Reichen/Dragonlance
NurgleHH:
--- Zitat von: caranfang am 13.05.2022 | 10:57 ---Welche der beiden Boxen? Es gab zwei (und einen Hardcover-Band), wobei aber der erste noch AD&D1 war.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es ist die AD&D1-Box mit dem Reiter als Cover. Das Bild, das wohl die meisten mit den FR in Verbindung bringen.
caranfang:
--- Zitat von: NurgleHH am 13.05.2022 | 16:26 ---Ich glaube es ist die AD&D1-Box mit dem Reiter als Cover. Das Bild, das wohl die meisten mit den FR in Verbindung bringen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eindeutig die allereste Forgotten Realms-Box.
T.F.:
--- Zitat von: caranfang am 13.05.2022 | 17:24 ---Das ist eindeutig die allereste Forgotten Realms-Box.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht ganz. In deutscher Sprache, ja. In der englischsprachigen Originalausgabe ist der Reiter auf dem Cover der 1st und 2nd Edition der Box abgebildet. Ab der "2nd revised" gab es ein anderes Covermotiv.
Samael:
Doch das stimmt, wenn es die Ad&D 1 Box ist.
caranfang:
--- Zitat von: T.F. am 13.05.2022 | 17:53 ---Das stimmt so nicht ganz. In deutscher Sprache, ja. In der englischsprachigen Originalausgabe ist der Reiter auf dem Cover der 1st und 2nd Edition der Box abgebildet. Ab der "2nd revised" gab es ein anderes Covermotiv.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht so ganz. Beide Boxen haben zwar den Reiter auf dem Cover, aber bei der zweiten Box hat man den ursprünglichen Hintergrund entfernt und durch "Gold" ersetzt. Außerdem dem prangen das blau-weiße AD&D-Logo und ein Hinweis "New Edition" auf dem Cover. Ich weiß jetzt nicht, wann man das Cover der Box gändert hat, aber das wäre jetzt ein Diskussion-Thema, welches ins D&D-Forum gehört. Für die Diskussion um die Forgotten Realms mit Rolemaster ist dies nicht sonderlich wichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln