Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Monsters of the Multiverse
diogenes:
Ich verstehe ja den Ärger über die frei verteilbaren Attributsboni nicht. Zugegebenermaßen hätte man wohl Vorschläge dazuschreiben können, ala der typische Goliath etc. Meine mich auch zu erinnern, dass das mal angedeutet wurde, das so zu handhaben. Aber grundsätzlich verhindert das freie verteilen ja nicht, dass der typische Goliath eben stärker ist als der typische Halbling. Man spielt halt in D&D nicht unbedingt die typischen Vertreter eines Volks...
nobody@home:
--- Zitat von: diogenes am 17.05.2022 | 09:13 ---Ich verstehe ja den Ärger über die frei verteilbaren Attributsboni nicht. Zugegebenermaßen hätte man wohl Vorschläge dazuschreiben können, ala der typische Goliath etc. Meine mich auch zu erinnern, dass das mal angedeutet wurde, das so zu handhaben. Aber grundsätzlich verhindert das freie verteilen ja nicht, dass der typische Goliath eben stärker ist als der typische Halbling. Man spielt halt in D&D nicht unbedingt die typischen Vertreter eines Volks...
--- Ende Zitat ---
Als heutzutage eher Fan Anderer Systeme (tm) halte ich persönlich das Festklammern an den ja eigentlich im Vergleich zu manchen anderen Systemen schon immer relativ winzigen Rassen-Attributsboni ohnehin für ein Relikt. Die mögen in frühen Editionen etwas mehr gebracht haben, als Attribute nach dem ursprünglichen Auswürfeln nur noch selten mit mächtiger Magie steigerbar waren und speziell die extrem hohen und niedrigen Werte die eigentlich "interessanten" Auswirkungen hatten, während sich im Mittelfeld teilweise einfach nichts groß tat...aber heute?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: diogenes am 17.05.2022 | 09:13 ---Ich verstehe ja den Ärger über die frei verteilbaren Attributsboni nicht. Zugegebenermaßen hätte man wohl Vorschläge dazuschreiben können, ala der typische Goliath etc. Meine mich auch zu erinnern, dass das mal angedeutet wurde, das so zu handhaben. Aber grundsätzlich verhindert das freie verteilen ja nicht, dass der typische Goliath eben stärker ist als der typische Halbling. Man spielt halt in D&D nicht unbedingt die typischen Vertreter eines Volks...
--- Ende Zitat ---
Zumal small size Str basierte Halblinge eh relativ unattraktiv macht...
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Hotzenplot am 17.05.2022 | 08:45 ---Als relativer D&D SL gefragt: Ist das Buch eher etwas für Leute, die ihre eigenen Welten und Abenteuer bauen oder wäre das auch was für mich, wenn ich mehr Varianz von Monstern und Co. in den offiziellen Abenteuern haben will?
--- Ende Zitat ---
Also im Prinziep enthält das Buch vorallem überarbeitete Versionen der Rassen und Monster aus Volo's und Mordenkainen's, die im Prinziep an die shifts im Design (und political correctness) von DnD die in den letzten Jahren aufgetreten sind angepasst worden.
aikar:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 17.05.2022 | 11:10 ---Zumal small size Str basierte Halblinge eh relativ unattraktiv macht...
--- Ende Zitat ---
Weil?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln