Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Household (2LM)

<< < (4/5) > >>

Sashael:
RAW findet eine Charakterverbesserung zu festgelegten Zeitpunkten in der Kampagne statt.

In Verbindung mit der One Shot Kette, die 2LM als Kampagne bezeichnet, fand ich das einen harten regeltechnische Eingriff in die Hoheit des Spielers über seinen Charakter.

Andere Sachen sind mir zwar nicht so prägnant im Gedächtnis geblieben, aber der generelle Eindruck war der einer (Fremd-)Kampagne, zu der ein Regelwerk mitgeliefert wurde, statt andersherum.
Als ob jemand ne ausführliche Stadtbeschreibung zu "Romeo & Julia" geliefert hätte und jetzt darf man das Shakespeare-Stück aufführen.

Ich persönlich habe leider irgendwann beim Lesen der Bücher das Interesse an HH verloren.

Undwiederda:
12.11 erscheint Household dann zum crowdfunding beim Backerkit
Es wird vier neue spielbare Feenarten geben
Veröffentlicht wurden die Gnome und die Faes

Ludovico:
Die Sachen von 2LM sehen total gut aus.
Ich hab deshalb die Fragen an euch, ob sich eine Investition in Household und Household 2 lohnt.

Andropinis:

--- Zitat von: Ludovico am 28.11.2024 | 10:44 ---Die Sachen von 2LM sehen total gut aus.
Ich hab deshalb die Fragen an euch, ob sich eine Investition in Household und Household 2 lohnt.

--- Ende Zitat ---

Für einen ersten Einblick gibt es den Quickstart als pay what you want:

https://www.drivethrurpg.com/en/product/421014/household-quickstart

Sashael:
Household ist etwas ... speziell.

Es ist im Kern eine Kampagne, zu der man Pre-Gens bekommt und Stories im Zeitrahmen der Plot-Timeline.

Man kann natürlich auch abseits davon spielen, aber ich fand die ständigen "Links" zur "Mainstory" schon recht störend.
Im ersten Household sind z.B. die Charakteraufstiege an die offizielle Timeline gekoppelt.

Die Abenteuer im Kampagnenband machen mit eigenen SC recht wenig Sinn. Die sind schon sehr auf die Pre-Gens zugeschnitten.

Es ist ein schönes Spiel, was Optik und System angeht, aber wenn man Spaß an vorgefertigten Kampagnen inkl. Charaktere hat, hat man imo mehr von Household.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln