Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure Hausregeln

<< < (3/6) > >>

Trollkongen:
Oh, eine noch vergessen:

11. Beim Stufenanstieg darf man wie üblich aussuchen, ob man lieber die neuen HP auswürfelt oder den festen Wert nimmt. Allerdings: Beim Würfeln erhält man nie weniger als die Hälfte der HP, bei einem W10 zählen 1, 2, 3 und 4 also als 5. Statistisch ist damit Auswürfeln natürlich klar besser, aber Sicherheitsfetischisten und Würfelpessimisten können sich darüber freuen, dennoch einen HP mehr zu erhalten, als wenn sie mies würfeln. (Bei Hit Die W10 würde man ja 6 HP fest bekommen.)

caranfang:
Ich sehe, dass da doch einiges zusammen kommt und keiner 5e RAW spielt, aber offizielle Zusatzregeln und Optionen sind KEINE Hausregeln. Dann wird die Liste schon deutlich kleiner.

Argovan:
Soweit es mir bewusst ist, nutzen wir bislang keine Hausregeln.

Ich denke gerade darüber nach, Zaubersprüche aus einen fremden Zauberbuch wie von einer Spruchrolle sprechen zu lassen. Das ist in der fünften Edition doch nicht vorgesehen, oder?  :think:

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: caranfang am 24.05.2022 | 18:23 ---Ich sehe, dass da doch einiges zusammen kommt und keiner 5e RAW spielt, aber offizielle Zusatzregeln und Optionen sind KEINE Hausregeln. Dann wird die Liste schon deutlich kleiner.

--- Ende Zitat ---

Trotzdem muss ich sie als SL auflisten, damit die Spielenden wissen was Sache ist.

aikar:

--- Zitat von: caranfang am 24.05.2022 | 18:23 ---Ich sehe, dass da doch einiges zusammen kommt und keiner 5e RAW spielt
--- Ende Zitat ---
Ich sehe aber auch nicht, dass irgendwer hier gravierende Änderungen bzw. "Reparaturen" vornehmen würde. Das sind eigentlich alles recht kosmetische Detail-Anpassungen. Da lese ich schon eher eine allgemeine Zufriedenheit raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln