Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (4/26) > >>

Mithras:
Ich fühle mich gut unterhalten. Folge 2 war tatsächlich ein downer aber Folge 3 war spannend. Ich finde es super das mal zivile Einrichtungen gezeigt werden, Konzerne als Bösewicht statt das übermächtige Imperium gefällt mir auch gut. Ausserdem bin ich beeindruckt wie anders die Welten dargestellt werden, jetzt hier in Andor und auch bei Mandalorian und Rogue One. Jedenfalls ist die Serie bis jetzt besser als Boba Fett.

treslibras:
Hab die drei Folgen jetzt auch geguckt, und muss sagen: einerseits, andererseits.

Eigentlich ist es das, was mich an Rogue One gestört hat, auf 100% gedreht. Solide Scifi, eher schlechtes Star Wars.

Als Sci-Fi Serie und fürs "ich will einfach mehr und andere SW-inspirierte Settings"-Bedürfnis total solide Kost.
Hat seine Dialogausfälle und "muddled character messages", aber deutlich weniger schlimm als Obi-Wan oder The Book of Boba Fett.
Ich mag auch, dass es nicht zum dritten Mal solche übertriebenen Fanservice-Züge annimmt, wie Boba Fett und Mandalorian.

Dass nicht der Hauptdarsteller, sondern sein "Antagonist" einen "Charakter Arc" vorgezeichnet bekommt, ist wohl auch mittlerweile Usus.

Aber das ist halt alles nicht wirklich (mein) Krieg der Sterne - das Märchen im Weltall / Space Fantasy. Projektionsfläche für Heldenreisen.
Mein Krieg der Sterne ist halt nicht die unendlichen Grauzonen deprimierender Realdramen ohne Erlösung, und es ist auch nicht die Dekonstruktion des Heroischen.

Eigentlich macht Disney nichts anderes als die zahllosen Comic- und Buchautoren in den 80ern und 90ern mit dem Expanded Universe gemacht haben: Output um des Output willens, ohne das Quellenmaterial wirklich reproduzieren oder gar weiterentwickeln zu können.

Das dümpelt alles irgendwo zwischen schlechter Fanfic und interessantem Star-Wars inspiriertem Genre-Crossover herum.

Und das kann auch sehr unterhaltsam sein!

Hat aber letztendlich wenig mit (meinem) OT Krieg der Sterne zu tun.

Eine weitere Abwrackstelle für Setting-Ideen und coole Dioramen, (leider) nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Runenstahl:

--- Zitat von: treslibras am 26.09.2022 | 17:08 ---Eigentlich macht Disney nichts anderes als die zahllosen Comic- und Buchautoren in den 80ern und 90ern mit dem Expanded Universe gemacht haben: Output um des Output willens, ohne das Quellenmaterial wirklich reproduzieren oder gar weiterentwickeln zu können.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: treslibras am 26.09.2022 | 17:08 ---Mein Krieg der Sterne ist halt nicht die unendlichen Grauzonen deprimierender Realdramen ohne Erlösung, und es ist auch nicht die Dekonstruktion des Heroischen.

--- Ende Zitat ---

Interessante Sichtweise. Ich selbst empfinde das eher so das mit Andor das SW Universum mal von einer anderen Seite beleuchtet wird. Das kann man nun blöde finden weil es in eine andere Richtung geht als die Original-Trilogie. Meiner Meinung nach ist es eine "Weiterentwicklung" wenn man ein bestehendes Universum mal aus anderen Sichtweisen sieht. Wie gesagt, das mag nicht jedem gefallen, mir selbst gefällt das jedoch sehr gut. Und ich mag es, das man hier den Mut hat eben nicht einfach das Original reproduzieren zu wollen sondern neue Wege geht.

Xemides:
Ich bin auch (wie schon bei Mando) froh, dass es kein Star Wars als Serie ist sondern eine andere Perspektive erzählt.

treslibras:

--- Zitat von: Runenstahl am 26.09.2022 | 17:54 ---Interessante Sichtweise. Ich selbst empfinde das eher so das mit Andor das SW Universum mal von einer anderen Seite beleuchtet wird. Und ich mag es, das man hier den Mut hat eben nicht einfach das Original reproduzieren zu wollen sondern neue Wege geht.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, und geht mir bei anderen Sujets genauso.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln