Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (8/26) > >>

Uebelator:
Ich finds super, dass Andor so vielen Leuten hier gefällt, bin selber aber eher bei Raven Nash und abm. Mich holt die Serie aus irgendeinem Grund absolut nicht ab.
Wahrscheinlich sind es die "realisitischere" Optik (AK47?), die sprichwörtliche Farblosigkeit und das wirklich seeeehr langsame Erzähltempo, die mir nicht so gut gefallen.
Und dazu kommt, dass Star Wars für mich - auch abseits der Jedi und der Macht - immer eine große fantastische Komponente hatte. Seien es nun die Aliens, die schrägen Planeten, die Droiden usw... Und von all dem hat Andor fast nichts, so dass es sich für mich in weiten Teilen einfach nicht nach Star Wars anfühlt.

Mithras:
Super Folge und macht Lust auf die weiteren in der Staffel.

tartex:
Ich habe aufgeschlossen, bin froh dass ich 6 Folgen am Stück schauen konnte und mein Urteil ist kurz:

Best!

Sechste Folge war für mich wirklich spannend, und ich freue mich extrem wie die Charaktere davor gezeichnet wurden und wieviel Zeit man sich dafür genommen hat. Zeit nehmen nützt natürlich nur was, wenn die Charaktere interessant sind. Und das waren sie für mich extrem.

Runenstahl:
Ich vertraue der Show das sie gut bleibt, aber die letzten beiden Episoden haben mich nicht so begeistert wie die davor. Grundsätzlich ist es toll das sie sich Zeit für ihre Story nehmen, aber anders als z.B. die Planungs-Episode vor dem Heist (die ich extrem spannend fand obgleich eigentlich nichts passiert) ist hier nicht direkt eine vergleichbare Aktion in Sicht so das da für mich weniger Spannung drin war.

Klar wird Andor nicht ewig in seiner derzeitigen Situation bleiben, aber ich habe als Zuschauer noch nichts in Sicht was da Spannung für mich aufbaut. Doch wie gesagt, bislang war die Show derart gut das ich Vertrauen habe das der Payoff dieser Folgen sich schon lohnen wird. Und schlecht sind diese Folgen auch nicht. Ich fand es auch sehr gut das die Zwangsarbeit zur Abwechslung mal nicht das übliche "mit Spitzhacke im Erdloch auf eine Wandeinhauen" war (oder noch schlimmer: mit Minihämmerchen in der Kiesgrube Steine zerbröseln während für jeden Gefangenen mindestens zwei Wachen mit Waffen rumstehen die dieselbe Arbeit in Sekunden erledigen könnten, nicht wahr DS9 ? ;) ).

Mithras:
Aber die Darstellung des Gefängnisses und die Verwirrtheit des Cassian sind absolut gut, auch das Worldbuilding innerhalb der Anlage erfolgt nur mit Bildern, top gemacht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln