Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (18/26) > >>

tartex:

--- Zitat von: Uebelator am 15.11.2022 | 14:16 ---Wäre auf jeden Fall nicht das erste Wort, das mir bei dem Film in den Sinn kommt.

--- Ende Zitat ---

Sondern?

Für mich persönlich ist American Graffiti die bessere Episode IV, weil was ich an Episode IV am meisten mag da viel detaillierter herausgearbeitet ist.

Scifi oder nicht? Das ist für mich sowieso nur Tapete - zumindest bei sowas wie Star Wars, das an einer Ausarbeitung der Technologie nicht interessiert ist.

Und nein: das ist kein Star-Wars-Trashing. Bin wirklich Fan!

Uebelator:

--- Zitat von: tartex am 15.11.2022 | 14:35 ---Sondern?

--- Ende Zitat ---

Abenteuer? Heldenreise? Weltraum-Märchen?


--- Zitat von: tartex am 15.11.2022 | 14:35 ---Scifi oder nicht? Das ist für mich sowieso nur Tapete - zumindest bei sowas wie Star Wars, das an einer Ausarbeitung der Technologie nicht interessiert ist.

--- Ende Zitat ---

Star Wars ist für mich kein Scifi, sondern eher ein Märchen bzw. Fantasy, das halt nunmal im Weltraum spielt anstatt im Königreich von Schlabunsen.


--- Zitat von: tartex am 15.11.2022 | 14:35 ---Und nein: das ist kein Star-Wars-Trashing. Bin wirklich Fan!

--- Ende Zitat ---

Same here. Ich beschwere mich hier viel darüber, dass mir Andor nicht gefällt, fand Boba Fett mittelmäßig, die Sequel-Trilogie bis auf Force Awakens ganz grausig und auch die Prequels sehr durchwachsen.
Und trotzdem liebe ich die Welt, den Mythos und das ganze Design und werde mir fleißig weiter alles anschauen, wo Star Wars drauf steht. Warum? Keine Ahnung. Vermutlich weil ich einfach Fan bin.

Scurlock:

--- Zitat von: Uebelator am 15.11.2022 | 09:10 ---"Heat" fand ich großartig. Und ich liebe auch den Star Wars Franchise. Nur beide Zutaten zusammen ergeben leider kein Gericht, das mir schmeckt, den bei Star Wars will ich bitte alle Geschmacksverstärker, Farb- und Zusatzstoffe.

--- Ende Zitat ---
Interessant, ich hätte damit gerechnet, dass Dir auch "Heat" nicht zusagen würde. Schließlich ist in diesem Streifen auch weitgehend alles farblich entsättigt, Charaktere explizit mit eingeschlossen. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du ja den Einsatz von Geschmacksverstärkern am Genre bzw. in diesem Falle am Subgenre von Star Wars fest.

 

Xemides:

--- Zitat von: Uebelator am 15.11.2022 | 14:47 ---Star Wars ist für mich kein Scifi, sondern eher ein Märchen bzw. Fantasy, das halt nunmal im Weltraum spielt anstatt im Königreich von Schlabunsen.

--- Ende Zitat ---

Schlabunsen, haben wir Thorsten Sträter hier versteckt  ;) :D

tartex:
Ich weiß, gehört nicht hierher, aber Obi-Wan Kenobi wird nach der ersten Folge eh noch besser. Auch wenn schon immer wieder krasse Ungereimtheiten im Plot gibt. Bin jetzt bei Episode 5 angekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln