Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+]Andor

<< < (20/26) > >>

Scurlock:
Interessant, Folge 11 enthielt mehr Star Wars als jede andere Folge von Andor zuvor. Mehr Aliens, ein kleiner "Dogfight" im All und wahrscheinlich sogar ein Laserschwert. Und vielleicht gerade deshalb war diese vorletzte Folge in meinen Augen auch die schwächste bisher. Die Inszenierung wirkte diesmal nicht so elegant, so subtil und einige Szenen dann auch gewollt cool und witzig. Trotzdem ein gutes Stück TV-Unterhaltung, aber angesichts des Niveaus der Serie etwas schwächer. 

Tintenteufel:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Finde es voll gut, dass Andor keine weitere Star Wars-Geschichte ist, sondern eine Geschichte in den Star Wars-Galaxien. Finde es aber auch voll okay mal etwas mehr SW in der Serie zu haben. War bei Rogue One ähnlich. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Scurlock:

--- Zitat von: Tintenteufel am 19.11.2022 | 15:10 ---Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Finde es voll gut, dass Andor keine weitere Star Wars-Geschichte ist, sondern eine Geschichte in den Star Wars-Galaxien. Finde es aber auch voll okay mal etwas mehr SW in der Serie zu haben. War bei Rogue One ähnlich. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

--- Ende Zitat ---
Gegen mehr Star Wars habe ich nichts. Nur wirkten gerade diese Elemente in den jeweiligen Situationen irgendwie auf mich fehlplatziert. Die ersten Aliens stehen im Mittelpunkt der ersten "leichteren", ja fast witzigen Szene der Serie. Der Dogfight im All war dann auch schon etwas Over-the-Top. Das wirkte, angesichts der Selbstverteidigungsmechanismen von Luthens Schiff ein wenig wie James Bond im All.
Ich fand beide Sequenzen durchaus unterhaltsam, aber sie wirkten auf mich verglichen mit der Inszenierung der vorangegangenen Folgen wie Fremdkörper.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Scurlock am 19.11.2022 | 15:46 ---Gegen mehr Star Wars habe ich nichts. Nur wirkten gerade diese Elemente in den jeweiligen Situationen irgendwie auf mich fehlplatziert. Die ersten Aliens stehen im Mittelpunkt der ersten "leichteren", ja fast witzigen Szene der Serie. Der Dogfight im All war dann auch schon etwas Over-the-Top. Das wirkte, angesichts der Selbstverteidigungsmechanismen von Luthens Schiff ein wenig wie James Bond im All.
Ich fand beide Sequenzen durchaus unterhaltsam, aber sie wirkten auf mich verglichen mit der Inszenierung der vorangegangenen Folgen wie Fremdkörper.

--- Ende Zitat ---

Ja, es gibt wenige Aliens und wenige lustige Szenen in Andor. Aber der Vergleich von Luthen mit 007 ist jetzt gar nicht mal sooo abwegig, oder?

tartex:
Luthens Raumschiff ist vielleicht wie ein klassisches.Bond-Car, aber deshalb ist Luthen noch lange nicht wie 007.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln