Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Unterschied zwischen AD&D 2e und AD&D 2e revised?
Jenseher:
Ich finde die grafische Aufmachung der Revised Bücher ziemlich cool. Habe sie alle in Hardcover hier.
Skills & Powers, Spells & Magic und Combat & Tactics habe ich mir sogar mehrfach gekauft. Allein von Spells and Magic habe ich 4-5 Hardcover Exemplare ;D
Samael:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 28.05.2022 | 21:12 ---Schön waren die vorherigen aber auch nicht
--- Ende Zitat ---
Ich finde schon.
Sosthenes:
Was Hässlichkeit betrifft gabs glaub ich auch noch Unterschiede bei den Sprachversionen. Hatte nicht die deutsche Version des Original-2E-PHB noch die Schriftart zu 70er-Jahre-Tapeten, Souvenir, benutzt?
(Vielleicht sogar noch TNR statt Palatino bei Text, aber das wär jetzt zu lang her und nicht ganz so ein Designverbrechen IMHO)
caranfang:
Der einzige Unterschied zwischen der '89er und der 95'er Version der Bücher besteht außer in der Aufmachung und der Seitenzahl nur in Textergänzungen (wie z.B. di einseitige vollständige beschreibung der Charaktererschaffung) und eingearbeiteten Errata.
Die '95er-Version ist vielleicht leserlicher, hat aber eindeutig die schlechteren Illustrationen.
ghoul:
Allerdings.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln