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Fallen: Genial vs. das geht ja mal gar nicht...

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Feuersänger:
Wie oben schonmal gesagt, für mich ist die einzige saving grace bei dem Abschnitt oder überhaupt dieser Art von Angebot, dass man nicht mitmachen muss -- und soweit ich mich erinnere, hat von unserer Gruppe sich damals niemand drauf eingelassen. Ist halt andererseits schade, weil so bei diesem sicheren Vorgehen der vorhandene Content ungenutzt verpufft, was es wiederum in meinen Augen zu schlechtem Design macht.

Kurna:
Oh, daran erinnere ich mich. Einer aus unserer Gruppe hat davon gegessen und wurde zum Geist.
Aber ich hatte einen Kleriker und der SL meinte, in der nächsten Stufe hätte ich einen Spruch, mit dem ich das wieder beheben könnte. Wir haben dann ein- oder zweimal ohne den "Geistspieler" gespielt und ich war auf einem guten Wege, die Erfahrung zusammenzubekommen. Tja, und dann kam der Kampf mit einem Leveldrainer, der mich eine Stufe kostete ...  ~;D

Der "Geistspieler" hat danach die Runde verlassen.

Eventuell war mein Kampf mit dem Leveldrainer ein in unserer Runde legendärer Kampf mit einem Vampir. Deshalb legendär, weil der Magier mich rettete, indem er einen Feuerball auf uns warf, der mich auf genau 0 brachte, aber den Vampir zerlegt hatte.  8)

Jenseher:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.06.2022 | 19:58 ---In besagter Burg Bernstein kommt die Gruppe in einen Speisesaal mit langer Tafel. Der Großteil der Tafel ist mit durchscheinenden Geisterwesen besetzt, jedoch am Ende sind einige Plätze frei und mit Platzkarten versehen, die die Namen der SC tragen. Es steht den Spielern frei, sich zu setzen und die aufgetragenen Speisen und Getränke zu verzehren, die in mehreren Gängen kredenzt werden.
Und wie gesagt, die Effekte dieser Speisen und Getränke gehen wild durcheinander, mal passiert gar nichts, mal was gutes, mal werden ein paar Attributspunkte zufällig verschoben, mal (oft) muss man einen Rettungswurf machen. Und bei diesen Rettungswürfen ist es auch wieder komplett random, mal passiert was gutes wenn man ihn schafft, mal was schlechtes (bis zum Tod) wenn man ihn verkackt, und mal was gutes wenn man ihn vergeigt und nichts wenn man ihn schafft.

Kurz, ziemliches Snakes and Ladders halt. Achja und hier wird der SL tatsächlich angewiesen, dass erst alle Spieler eine Ansage machen müssen ob sie was probieren oder nicht, ehe die Auswirkungen offenbart werden.

--- Ende Zitat ---

Herzlichen Dank für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen.

Ich habe mal eine Kampagne gemeistert, wo eine Apokalypse drohte (einsetzender ewiger Winter, keine Sonne mehr, waren Zeichen). Was die Spieler nicht wussten. Ein Teil der Welt (ihr Teil) war bereits in den Abyss gezogen worden und die Apokalypse war überhaupt nicht mehr abwendbar. Die Zeichen waren in Wirklichkeit der stärker werdende Einfluss des Abyss auf den Teil der Welt.

Lange Geschichte kurz: Irgendwann (ca. Session 100) flohen sie über die Ebenen des Abyss und dienten bereits Chaosgöttern, als sie Nieven, den wahren Grafen, einen Halbgott in den Diensten der Chaosgötter trafen. Er lud sie zu einem Essen ein, doch alles war eine sehr mächtige Illusion. Für die Teilnahme am Essen habe ich dann verdeckt auf den Critical Hit Tables im Combat and Tactics gewürfelt. In Wirklichkeit aßen sich die Spieler nämlich gerade selbst auf…  ;)

ghoul:
 :o

Und dann endete die Kampagne?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Durch Ausscheidung der Spieler-Personnagen?  ~;D

Gunthar:
Hei, bitterböse!  :o 8] >;D ~;D

Meine Lieblingssorte "Fallen" sind magische Gegenstände mit negativen Nebeneffekten.  >;D 8] So zB: das Schwert macht zusätzliche 2W8 Schaden gegen Untote, aber der Spieler kassiert dann auch 1W8 Schaden, wenn er einen Untoten damit trifft.

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