Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
MIDNIGHT für 5e
Rhylthar:
--- Zitat von: Swafnir am 31.05.2022 | 20:04 ---Abenteuer in Mittelerde
--- Ende Zitat ---
Oder Adventures in Middle-earth, aber ja. :D
Raven Nash:
IMHO besteht hier (mal wieder) das Problem der Erwartungshaltung. Diejenigen, die das Setting von FFG kannten, erwarten bestimmte Dinge - und EDGE geht offenbar den Weg, eben nicht einfach eine Neuauflage zu bringen, sondern eine Neuinterpretation.
Ob die den "alten Hasen" nun gefällt oder nicht, ist völlig ohne Belang. Aktuell und damit maßgeblich ist diese neue Version. Was daraus wird, wird sich zeigen.
Eventuell kann man im "neuen" Midnight auch mal "gewinnen"?
Rhylthar:
Dann muss sich Midnight die Frage stellen lassen, was es denn von anderen düsteren 5E-Settings absetzt.
aikar:
--- Zitat von: Rhylthar am 1.06.2022 | 08:26 ---Dann muss sich Midnight die Frage stellen lassen, was es denn von anderen düsteren 5E-Settings absetzt.
--- Ende Zitat ---
Wieviele andere so düstere 5e-Settings fallen dir denn ein (ehrliches Interesse)? Ich hätte Symbaroum, aber da endet es bei mir schon wieder. Ravenloft ist Gothic Horror aber meiner Meinung nach deutlich anders als Midnight.
Samael:
--- Zitat von: Rhylthar am 31.05.2022 | 19:13 ---Tatsächlich noch einfacher:
Ich kaufe mir AiMe und sage, Sauron hat gewonnen. Fertig.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne Midnight nicht. Aber ich gehe jetzt mal schon davon aus, dass die Konsequenzen einer solchen Setzung im besonderen Fokus des ausgearbeiteten Materials liegen.
Was du da schreibst ist kaum anders als „Man kann sich das düstere High Fantasy Setting ja auch selbst ausdenken“.
Denn was bedeutet es für Mittelerde, dessen Bewohner und Orte, wenn Sauron gewinnt? Das ist doch die Krux und dazu findet sich sicher nicht viel in dem von dir genannten Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln