Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warcraft (D&D 3.5) - Rüstungsklassen
Gruftengel:
Hallo Miteinander,
ich habe mir nun einmal die Warcraftbücher angesehen, was ja größtenteils auf den 3.5er Regeln beruht. Da ich früher 10 Jahre lang World of Warcraft gespielt habe und die Story und die Welt recht ansprechend finde, würde ich das gerne einmal ausprobieren. In Shadows and Light sind auch sämtliche Bosse aus der WoW-Welt beschrieben. Dabei stellt sich mir bei einigen der Legenden die Frage, wie man bei einem Kampf diese treffen soll. Einige Beispiele, welche besonders hervorstechen: Medivh AC 58, Agamaggan AC 63, Elune AC 67, Alextrasza AC 74, Neltharion AC 84, Neptulon AC 84...
Natürlich sind es extreme Beispiele, aber gerade was die Drachen angeht, so sind es doch auch "Ziele", welche eine Gruppe durchaus einmal bekämpfen möchte, nur wie? Was ich nicht treffe, kann ich nicht töten, mit Rettungswürfen und Zauberresistenz verhält es sich ja ähnlich. Also die Frage, wie trifft man derart hohe Rüstungsklassen, selbst 50er sind schon schwer zu treffen.
Edit: Sargeras mit AC 93 steht an der Spitze der hohen AC´s.
Feuersänger:
Hmmmh na ich denke mal, das werden Gegner für extrem hohe Stufen sein -- in 3E ist man da eigentlich im Epischen Bereich, wenn es wesentlich über AC50 hinausgeht.
(Es ist natürlich in 3E auch absolut möglich, einen SC mit ausreichend Optimierungsregistern im oberen regulären Stufenbereich mit AC Paarundachtzig auszustatten, ob das sein muss oder den anderen dann noch Spaß macht sei mal dahingestellt.)
Kommt natürlich extrem auf den einzelnen Charakter an, und ich weiß nicht wie das bei Warcraft ist (wusste überhaupt nicht dass es eine D&D-Warcraft-Konversion gibt). Man soll halt im Endgame BAB zwischen +16 und +20 haben, dann minimo +10 für Stärke, +5 von der Waffe, +5 von weiteren Buffs (zB Größe, Feats...) - und wenn man einen Barden dabei hat der es ernst meint, nochmal gut und gerne +10 Inspire Courage (Words of Creation). Damit kommt man dann schon auf Angriffsboni um +50 und somit zumindest in Schlagdistanz zu allem bis AC 60+. Dann gibt es noch Smite, Knowledge Devotion und X andere Fähigkeiten.
Kann aber trotzdem sein, dass man für alles >AC70 schon Epische Helden braucht... abseits von Computerspielen bin ich nie in solche Sphären vorgestoßen.
Ainor:
Welche Challenge Ratings haben die denn ?
Gruftengel:
Medivh z.B. hat ein CR 43.
Gruftengel:
Und ja, es gibt eine recht umfangreiche Warcraft-Konversion mit allen Monstern, Allianz- und Hordebeschreibungen, mehrere Bücher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln