Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Eure Kreativität ist gefragt: Klangvoller Name für ein Fantasy-System gesucht
haste nicht gesehen:
Was ist denn so innovativ an dem Zaubersystem? (Und warum taucht das in der Liste "Vanguard ist für dich definitiv das richtige System, wenn du Spaß hast an… " nicht auf?)
Denkst Du, dass die Chance besteht, dass eines Tages, wenn das System erfolgreich ist, vielleicht eine neue Edition heraus kommt, bei der nicht mehr mit 2w10 gewürfelt wird? In dem Fall wäre eine Anlehnung des Namens an der Würfel-Mechanik keine besonders weitsichtige Idee.
flaschengeist:
--- Zitat von: haste nicht gesehen am 14.06.2022 | 16:47 ---Was ist denn so innovativ an dem Zaubersystem? (Und warum taucht das in der Liste "Vanguard ist für dich definitiv das richtige System, wenn du Spaß hast an… " nicht auf?)
--- Ende Zitat ---
Habe hierzu noch eine Seite angehängt (siehe Absatz 2 unter "Die sechs Zauberfertigkeiten"). Dieser Teil steht primär deshalb nicht unter "Warum Vanguard", weil der Punkt für diese Liste zu lang ist.
flaschengeist:
--- Zitat von: haste nicht gesehen am 14.06.2022 | 16:47 ---Denkst Du, dass die Chance besteht, dass eines Tages, wenn das System erfolgreich ist, vielleicht eine neue Edition heraus kommt, bei der nicht mehr mit 2w10 gewürfelt wird? In dem Fall wäre eine Anlehnung des Namens an der Würfel-Mechanik keine besonders weitsichtige Idee.
--- Ende Zitat ---
Guter Punkt aber da sehe ich keine Gefahr: Es werden nicht nur für Fertigkeitsproben sondern auch für alle anderen Arten Würfe (z.B. Zufalls- oder Schadenswürfe) ausschließlich W10 verwendet. Und es wurde auch nicht zufällig oder aus "Bauchgefühl" dieser Würfel sondern weil ich mir gründlich darüber Gedanken gemacht habe (kenne mich glücklicherweise ganz gut in Statistik aus), welcher Würfelmechanismus meine Zielvorstellung am besten abbildet (siehe Textbox im 2 Anhang).
PS
War leider ein zweiter Post notwendig, weil die Anhänge seltsam groß wurden (eigentlich hat das gesamte PDF mit gut 100 Illustrationen nur 11,4 MB...).
flaschengeist:
--- Zitat von: flaschengeist am 14.06.2022 | 12:58 ---Ich halte euch auf dem Laufenden :).
--- Ende Zitat ---
Ich habe nun letzte Woche eine Wort-Bildmarke namens DuoDecem angemeldet. Nochmal danke an euch alle für den Input :d
Zed:
Glückwunsch!
Kannst Du kurz zusammenfassen, welchen Aufwand, welche Stolperfallen und Kosten eine (deutsche, europäische, weltweite?) Anmeldung der Wort-/Bildmarke mit sich bringen?
Das wäre sehr spannend!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln